forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100 RS , mein Goldstück

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von Maver »

jenscbr184 hat geschrieben: 26. Jan 2024 Ist bei Krad-Werk gekauft.
https://www.krad-werk.de/shop-krad-werk ... delle?c=59
Danke. Der Scheinwerfer sitzt so schön nah an der Gabel und kommt dadurch gut rüber. Sind die Scheinwerferhalter auch von Krad-Werk?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4022
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von jenscbr184 »

Die sind von Highsider 220-816, allerdings matt. Ich muß meine noch klarlacken, da der Rest auch nicht matt ist.
Ich war gerade auf deren Seite, die haben jetzt auch Tiefenverstellbare am Start, coole Option.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4022
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von jenscbr184 »

Nach viel Gefummele hab ich den Lenkungsdämpfer nun montiert. War knapp alles, haut jetzt aber hin.

Zwischen Tank und Steuerkopf wäre noch eine Option gewesen, hab ich auf halbem Wege aber doch wieder verworfen. Das sah irgendwie richtig Kagge aus.

Farbe muß noch morgen.

Grüße
Screenshot_20240129_175514_Gallery.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4022
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von jenscbr184 »

Gestern hab ich den Sitz vom Lederküstler geholt, nun ist sie erst mal wieder fertig.
Wesentlich besser auf dem Hobel zu sitzen, als vorher.
Gefällt mir recht gut, über eine kleine Kanzel hatte ich nachgedacht....mal sehen, eventuell im nächsten Winter.

"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

DKProjectTR1
Beiträge: 111
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von DKProjectTR1 »

ist echt schön geworden, tolle Arbeit!

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5108
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von GalosGarage »

schön umgesetzt, und.....jede Farbe ist schön, solange sie schwarz ist.

ich mag ja eh die schwarz gold kombi :mrgreen:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3039
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von mrairbrush »

Bei dem Aufwand mit dem Motor und ganzen drumherum unbezahlbar. Gut das den ersten Scheinwerfer verworfen hast. Der sah unmöglich aus.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4022
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von jenscbr184 »

@Rolf
ich fand den erst total stimmig, hab ihn mir aber irgendwie übergeguckt. Und mit der Lenkererhöhung sah er dann völlig blöd aus.
Jetzt bin ich schon wieder am Überlegen, ob jetzt nicht doch auch runde Spiegel besser passen würden. Ich werd mal welche kaufen,
so feine Spiegel brauch man ja irgendwie immer... :grinsen1: .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

FIPS74
Beiträge: 292
Registriert: 26. Apr 2015

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von FIPS74 »

Tja Jens, da haste ganze Arbeit geleistet. Gefällt mir sehr gut. Mal richtig geklotzt...

Hast du noch was in Richtung Kühlerseiten-Spoiler was vor?
Ist mir in deinem letzten Bild ins Auge gefallen, das irgend eine Kleinigkeit noch fehlt.

Ich weiss das der Kühler ein ungleichmäßiges Profil auf beiden Seiten hat, aber wenn du die Kontur dezent davon übernimmst und nur so breit wie der Kühler ist, gestaltest, wäre es vollkommen. In deinen Farben Glanzschwarz und einer eingerückten goldenen Linierung umlaufend wäre aus meiner Sicht die letzte "Baustelle" geschlossen.
Oder mit etwas weniger Aufwand zwei goldfarbene Schrauben in die offenen Kühlerverschraubungen.
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4022
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K100 RS , mein Goldstück

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Silvio,
jaja, die Kühlerseiten sind ne Baustelle, ich weiß.

Nicht einfach, hab schon mal 3D Druck laufen lassen, och nööö, reichen meine Skills in Richtung Maßerfassung nicht, noch nicht.

Letztens hab ich ein wirklich schönes Kühlercover gesehen, mit den beiden Flügeln für die Seiten, die total "..." symetrisch waren. Naja.....gesehen und gedacht, findet man immer wieder im Netz. NIXX, nicht wieder gefunden, 3 Tage später.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics