Der alte Höcker für meine R60/7 dient als Platzhalter. Eigentlich wollte ich einen Holzhöcker bauen,
da ich Tischlermeister bin und das cool fände, aber ich hab dann Abstand davon genommen, weil
ich die Lackierung des Tanks im Höcker weiterlaufen lassen wollte. Außerdem hatte ich mein Farbkonzept
mittlerweile geändert. Ursprünglich hatte ich ein Porsche Weißperlmutt als mittleren (ja, sehr klassischen Streifen)
gedacht. Irgendwo hab ich dann eine CB 250 in dem Hondagold gesehen...das hat mich geflasht.
Eigentlich stehe ich nicht auf den Goldkram, aber die sah einfach Hammer aus. Also, mit der Porschefarbe wäre
das aufgegangen, Höcker seitlich dunkle Eiche, die Mitte helle Esche mit zwei Streifen links und rechts eingelegt.
Aber zum mit Gold überlackieren wäre das verschenkte Mühe. Plan stand, Höcker 3D drucken und lackieren.
Die Räder
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HINWEIS:
wer die Räder ausspeichen will, der hat was vor
.
Nabe geht, aber Felgen ist nicht zu glauben. Ich habe mir dafür einen pneumatischen Stemmer gekauft,
für den ich ein Aufsatz umgebaut habe. Nur damit und mit ner menge Wärme war es möglich,
die Speichenstümpfe auszutreiben. Unglaublich, hat alles zusammen wohl 2 Tage gekostet.
Dieses Bild habe ich übrigens gemacht, weil ich dachte: Gibt doch Firmen, die das können.
Jup, hab auch welche gefunden, mit 2-farbiger Beschichtung, also Nabe und Felge unterschiedlich
und neu eingespeicht.....über 1000€. NÖ, das geht preiswerter, Beschichten machst du selber, und zum
Einspeichen wirst du auch jemanden finden, der das Kreuzspeichending kann.
Kreuzspeichenräder einer 1150GS, paßt auf K100RS und K1100RS. Problem bei der K100RS ist der Versatz der
Mitte nach links. Kein Nicht-GP Fahrer merkt 5mm, aber 18mm ist ne Nummer. Ich hatte mir vorgenommen, meinem
projektbetreuenden Graukittel das nicht auf die Nase zu binden, aber ich bin dann doch zur Überzeugung gelangt,
ihn vorher dazu zu befragen. Ergebnis:
Shit, und nu? Nach Recherche hab ich dann rausgefunden, daß der komplette 1100`er Arsch auch an die 100 paßt.
Mit Zauberwort PlugandPlay (ist doch ein Wort....oder
). Die Maße sind 11mm anders....zu meinen Gunsten.
Kleinanzeigen war gnädig und hat mir genau das für einen überschaubaren Betrag zugespielt.
Also, das ganze Getriebe und EA-Gedöns nochmal, mittlerweile kann ich es wohl
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Den mittlerweile demontierten Original Antriebsstrang habe ich dann auch in der Bucht dargeboten.
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Für einen, den Aufwand einigermaßen deckenden Betrag konnte ich den auch verkaufen.
Der Zufall wollte, daß der Kollege sich bei einem guten Freund von mir erkundigt hat, ob
er den denn kaufen könnte, nachdem er mich kontaktiert hatte. Was wir beide nicht wußten,
das genau der Gunar , also mein Kumpel.....mein Kumpel ist. Naja, so klein ist die Welt
.
Rahmen umgetüddelt, Böden eingepaßt und gepulvert. Korbbogensegmente habe ich mir
im Nachbarort biegen lassen.
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Dann kam meine Gabel wieder vom Gabelmann meines Vertrauens. Den Service hätte ich natürlich
auch allein machen können. Aber das Eloxal, ursprünglich ein heller Goldton...oder so, jedenfalls matschig,
wollte ich neu machen lassen. Dann hab ich Ihn alles machen lassen. Zwischenzeitlich kam die
schlechte Nachricht, daß Gold wohl nicht ginge, weil die Oberfläche schon....was weiß ich.
Also, schwarz wäre seine Wunschfarbe, ok, wurde also auch meine.
Farbkonzept im Kopp wieder umstricken
....
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