forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von obelix »

Wenn Du meinst...
Dann veröffentliche mal was unter "Schuhmacher".
Sag aber ned nachher, ich hätte Dich ned gewarnt:-)

KEIN internationaler Grosskonzern wird seinen Namen nicht schützen, von so ner Träumerei solltest Dich ganz schnell verabschieden...
Selbst Farben und Typ/Modellbezeichnungen werden geschützt, schon seit zig Jahren.

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von TortugaINC »

https://www.schuhmacher-seb.de/

Soviel dazu.
Bis später.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Speed »

TortugaINC hat geschrieben: 2. Jul 2022 Soviel dazu.
Bombardier heißt soviel wie "Bombenschütze", kurz "Bomber", steht auch unter dem Bild. Das wird der Besitzer/ Erbauer im Sinn gehabt haben.

Grüße von der Nordseeküste

😎

PS: Eine gechillte Feierabend-Runde würde ich wohl mit der Nummer 11 drehen wollen. 🙊
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von mrairbrush »

Die Nummer der Marke: 002980084 könnte Probleme machen. Ist für Landfahrzeuge (Klasse 12) und Motoren (Klasse 7) eingetragen.
Kann jeder selber recherchieren beim DPMA. Als ehemaliger Markeninhaber kenne ich mich da aus. :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von grumbern »

Wenn man den hier https://custombike.de/wettbewerb/teilne ... ench-bccb/ mit dem #1-Ding vergleicht, erschließt sich eigenltich schnell, dass das entweder nicht aussagefähig, oder getürkt ist. Und da gibt es zig andere Beispiele, bei denen die Punktzahlen zu krass (sehr wenig/sehr viel) sind um Zufall zu sein. Geschmack hin oder her.
Aber das ist meine Meiung.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Speed »

Das sehe ich ganz genau so. Irgendwo muss sich auch die Arbeitszeit, bzw. die Ausführung der Arbeiten und die Qualität der verbauten Teile widerspiegeln.

Wenn Kandidat Nummer 1 z. B. ein Bundi ist und die ganze Kompanie für ihn abstimmt, können solche Ergebnisse dabei heraus kommen.

Aber ähnlich wird es doch hier im Forum auch gehandhabt.

Letztendlich gibt es doch nur einen Pokal und keinen Geldpreis, oder?

Somit wird sich Kandidat 1 mit dem Pokal in der Hand sicherlich nicht so gut fühlen wie Kandidat 11, wenn sie neben ihren Motorrädern stehen.

Obwohl, wenn man sieht, was für Preise für manche Umbauten im privaten Bereich verlangt werden, zeugt das schon von einem Selbstvertrauen, das einer eingehenden Selbstreflexion bedarf.

Also, seht das Ganze locker 😎.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von jenscbr184 »

Glaube nie der Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast.
Naja, Mädels der volkstümlichen Unterhaltung, welche Wahl auf dieser Welt ist denn nicht gefälscht? :grinsen1: :lachen1: :neener:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Speed »

Die Wahl des Ehegatten 🤪😂🤣
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Speed »

Oder sollte es zumindest nicht sein. Hangover lässt grüßen 🙊
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von jenscbr184 »

:grinsen1: :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

...cooles Zeug