forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von T3Eric »

Ganz ehrlich gesagt verstehe und toleriere ich zwar diese Art von Beschäftigung mit Motorrädern. Mir fehlt aber eindeutig der Faktor "fahren" dabei. Allein vom anschauen ist mir noch nie ein Ei aus der Hose gesprungen.

Spontan würde ich der STEAMPUNK CX #136 eine top Platzierung wünschen. Gibt es eine Übersicht welche Töffs aus dem Caferacer Forum stammen?
Abyssus abyssum invocat.

Online
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Zetti »

Jo is meine.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von BlackDog »

Was ja mal gar nicht geht, ist die #024 ... :mrgreen:
Gruß Michel

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Kinghariii »

Nur just for fun und weil mir gerade langweilig war :) Mein Umbau ist streng genommen noch nicht fertig und wirds wohl auch nie sein ;)
Sind mMn nach echt feine Sache dabei, wie zum Bsp die Triumph vom Olof
https://custombike.de/wettbewerb/teilne ... iumph-5ta/

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 162
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Fantic Caballero 500
Wohnort: An der Ostsee

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von paulschwarz »

T3Eric hat geschrieben: 28. Jun 2022 Gibt es eine Übersicht welche Töffs aus dem Caferacer Forum stammen?
… m.W. nicht, aber das sollte doch eine leichte Übung sein:

#139 und #148 paulschwarz
Paul
Bild

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 224
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Bonde »

T3Eric hat geschrieben: 28. Jun 2022 Ganz ehrlich gesagt verstehe und toleriere ich zwar diese Art von Beschäftigung mit Motorrädern. Mir fehlt aber eindeutig der Faktor "fahren" dabei. Allein vom anschauen ist mir noch nie ein Ei aus der Hose gesprungen.

Spontan würde ich der STEAMPUNK CX #136 eine top Platzierung wünschen. Gibt es eine Übersicht welche Töffs aus dem Caferacer Forum stammen?
Bin ich ganz bei dir, dewegen bin ich vor zwei Wochen auch per Achse mit der SR zum Club of Newchurch angereist...(1250km)
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von chequered »

Verstehe ich gerade nicht , das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun !! :dontknow:
Ich sitze tausende von Kilometern jährlich auf den Mopets , war in fast ganz Europa mit Zelt und was weiß ich was und das schon seit 40 Jahren...
Warum soll man nicht parallel mal an solchen Contests teilnehmen , wenn`s Spaß macht ??
Stell Dir vor niemand organisiert mehr was , keiner nimmt mehr Teil , das ist doch oft das Salz in den "Messesuppen" oder z.B. auch übernächste Woche beim Forumstreffen in Goslar, René sucht auch noch nach Teilnehmern.
Da geht`s um den Spaß , nichts anderes , ist doch vollkommen egal wer gewinnt !
Mir springen übrigens ständig die Eier aus der Hose, wenn ich interessante Umbauten sehe ! :prost:
Zuletzt geändert von grumbern am 1. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von TortugaINC »

Ich würde auch sagen, dass die überwiegende Mehrheit der Bikes bei dem Contest gefahren werden...von daher sehe ich das entspannt.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von T3Eric »

chequered hat geschrieben: 28. Jun 2022
Bonde hat geschrieben: 28. Jun 2022
T3Eric hat geschrieben: 28. Jun 2022 Ganz ehrlich gesagt verstehe und toleriere ich zwar diese Art von Beschäftigung mit Motorrädern. Mir fehlt aber eindeutig der Faktor "fahren" dabei. Allein vom anschauen ist mir noch nie ein Ei aus der Hose gesprungen.

Spontan würde ich der STEAMPUNK CX #136 eine top Platzierung wünschen. Gibt es eine Übersicht welche Töffs aus dem Caferacer Forum stammen?
Bin ich ganz bei dir, dewegen bin ich vor zwei Wochen auch per Achse mit der SR zum Club of Newchurch angereist...(1250km)
Verstehe ich gerade nicht , das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun !! :dontknow:
Ich sitze tausende von Kilometern jährlich auf den Mopets , war in fast ganz Europa mit Zelt und was weiß ich was und das schon seit 40 Jahren...
Warum soll man nicht parallel mal an solchen Contests teilnehmen , wenn`s Spaß macht ??
Stell Dir vor niemand organisiert mehr was , keiner nimmt mehr Teil , das ist doch oft das Salz in den "Messesuppen" oder z.B. auch übernächste Woche beim Forumstreffen in Goslar, René sucht auch noch nach Teilnehmern.
Da geht`s um den Spaß , nichts anderes , ist doch vollkommen egal wer gewinnt !
Mir springen übrigens ständig die Eier aus der Hose, wenn ich interessante Umbauten sehe ! :prost:
Wow, du interpretierst da ein paar Dinge in meinen Post, die ich so nicht meinte!!??

@Zetti: Echt geiles Teil, ich mag das Thema extrem.
Abyssus abyssum invocat.

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von chequered »

Tut mir Leid Eric , wenn ich Dich falsch interpretiert habe, war kein böser Wille !!
Aber vielleicht konnte ich wenigstens mit dem Statement ein paar mehr Teilnehmer für den "Forumspokal" animieren :fingerscrossed:

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics