forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Palzwerk »

Ein Traum die Dream und dass sie auch ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt wird 👍👍👍. Wäre schade, wenn die sich mit leerem Tank die Reifen eckig stehen müsste. Ich finde gut gemachte Motorradmuseen auch toll, aber noch mehr begeistert es mich wenn ich solche Mopeds in ihrem natürlichen Lebensraum sehe.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Fusako
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki W800 Mod.2011
Honda XBR 500 Mod.1986
GB500 Clubman
Wohnort: Heidenrod

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Fusako »

Genau Werner, so sehe ich das ebenfalls...sie waren zum fahren gedacht, gebaut und gekauft worden.Bei entsprechender Wertschätzung und Pflege sowie Lagerung werden sie uns vermutlich ein Leben lang begleiten.
Sie gehörte ursprünglich einmal jemandem aus der Classic Honda Scene, der leider viel zu früh gehen musste.Er hatte viele tolle Bikes, jedoch die C72 in deutscher Ausführung wurde leider nie realisiert.
Stand ein gestrichenes Fahrgestell herum und alles andere war zerlegt in Kisten verpackt. Einige Teile gingen später verloren und mussten mühsam zusammengetragen werden.
Habe dabei tolle Menschen kennen gelernt und auch einen echten Kumpel der damit ebenfalls infiziert ist.
Ich habe schon sehr viele Motorräder neu aufgebaut..vieles Ausgefallenes, jedoch eine so frühe Honda noch nicht.
CB72 und CL77 waren reizvoll zu restaurieren, aber das integrierte Gedankengut aus den Besuchen Sochiros in Neckarsulm bei NSU Rennsport (Supermax) und seine Interpretation in seine motorische Welt , hatten ihren besonderen Reiz bei mir gefunden.
Ebenfalls laufen diese 360Grad Paralleltwins doch sehr standfest, was sie am Wochenende mit gut 130km Autobahn und Landstrassen eindrucksvoll bewiesen hatte.
Kurzum, hatte mir dann vorgenommen den "Dream" des Vorbesitzers fertig zu stellen.
Träume die irgendwann realisiert werden, das sind die Besten..nicht wahr?
LG Manfred
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik