forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fusako
Beiträge: 48
Registriert: 2. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki W800 Mod.2011
Honda XBR 500 Mod.1986
GB500 Clubman
Wohnort: Heidenrod

Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Fusako »

IMG-20220613-WA0039.jpeg
Viele Wege im Leben ergeben sich durch auch unangenehme Umstände, welche dann wieder zu vollkommen neuen eigenen Zielen lenken.
So auch der Tod eines Freundes einer meiner Freunde, der ein passionierter Schrauber und Liebhaber klassischer Hondas war.
Wir erstanden einige fertige und auch unfertige klassische Bikes....so auch ich eine sehr " grobe"
HONDA C72 Dream mit 250ccm Paralleltwin Motor aus dem Jahre 1962.
Sie war zerlegt und über die Zeit und auch diverser Umstände, nicht mehr komplett.
Habe in meinem Leben sehr viele Motorräder restauriert, aber die war hochinteressant und äusserst reizvoll.
Ihrer Zeit entstehend der NSU arg verbunden, dennoch neu und technisch fortschrittlich.
Nichts zum rasen oder touring, dennoch so solide um alles mit zu machen.
Nach reichlich Planung und schwierigen Materialbesorgungen hab ich sie wieder im aufgearbeitetem Originallack mit smartrepair Beilackierungen in ihren ursprünglichen Originalzustand versetzt und sie startete sofortigst ohne jegliches Murren und luft so sauber wie am ersten Tag.
Hat sehr viel Spass gemacht und war mal eine für mich eine andere Restauration als alles jemals andere zuvor....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fusako
Beiträge: 48
Registriert: 2. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki W800 Mod.2011
Honda XBR 500 Mod.1986
GB500 Clubman
Wohnort: Heidenrod

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Fusako »

Ups....bekomme ein Foto nicht gedreht und eines ist doppelt.
Na ja, denke es geht irgendwie auch so :-)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5532
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von TortugaINC »

4578512E-E327-492A-996B-ABDE7D100E5E.jpeg
Ich war mal so frei. Sehr schöner Oldtimer!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Fusako
Beiträge: 48
Registriert: 2. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki W800 Mod.2011
Honda XBR 500 Mod.1986
GB500 Clubman
Wohnort: Heidenrod

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Fusako »

Danke dir herzlichst...du gehörst zu den Guten ;-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von grumbern »

Hübsch! Die Honda ist definitiv ein waschechter Klassiker.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Mopedjupp »

Ja, wirklich sehr schöne klassische HONDA!
Hast ja auch sonst noch ein paar hübsche Japanerinnen.
Das Sofa passt zum Moped! :grinsen1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Konski »

Glückwunsch zu der schönen Maschine und Respekt für die Arbeit. Weitermachen.
K.

Lindenbaum
Beiträge: 147
Registriert: 3. Feb 2022
Motorrad:: FT500
DR125
Wohnort: 53804 Much

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Lindenbaum »

Einfach nur schön!

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 102
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Mottek »

Hallo,
in der Tat ein schöner Klassiker und eine sehr gelungene Restaurierung!

Offenbar ist die Honda ja auch in die richtigen Hände gekommen - war bestimmt nicht einfach, sie wieder in diesen Zustand zu versetzen.

Gruß, Ralph

Fusako
Beiträge: 48
Registriert: 2. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki W800 Mod.2011
Honda XBR 500 Mod.1986
GB500 Clubman
Wohnort: Heidenrod

Re: Mal was ganz anderes...1962 Honda C72 Dream

Beitrag von Fusako »

Vielen Dank euch allen.
Ja sie hat in der Tat eine sehr bewegte Geschichte und sicher war es die viele Mühewert.
Noch dazu, dass sie eine der nur noch wenigen mit deutscher Spezifikation ist, z.B.die Maikäferblinker.
Aber sie hat mir auch bislang viel Spass gemacht.
Werde sie demnächst TÜVen und Zulassen.
Alle meine Bikes dürfen natürlich auf die "Gass",denn dafür wurden sie ja auch gebaut :-)

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik