forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kupplungs-Katastrophe ? CB 750 F2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Superolli
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2020
Motorrad:: Honda CB 750 F2
Honda CB 550 F
Wohnort: Bissendorf

Kupplungs-Katastrophe ? CB 750 F2

Beitrag von Superolli »

Moin zusammen
Nachdem mein Projekt wegen tausend anderer an die Seite gestellt wurde kam ich nun gestern wieder dazu weiterzumachen.
Bei der F2 trennte die Kupplung nicht von daher musste ich einmal nachschauen was da los ist, gucken kostet erstmal nichts. :grinsen1:
Beim aufmachen erlebte ich einen Schrecken. Die Kupplung an sich ist einem absolut schlechten Zustand. Ok das kann man ja erneuern.
Unter der Kupplung am Gehäuse sind Ablagerungen welche schmierig/rostig/(sandig???) sind. Zumindest fühlt es sich sandig an, was aber bestimmt von den Rostpartikeln kommt.
Der Motor läuft generell. Ist jetzt nur die Frage ob man im eingebauten Zustand noch etwas retten kann ??? Das Öl wdlches wir abgelassen hatten von dem Motor war jetzt nicht sonderlich schmuddelig. Filter wurde im Zuge des Projektes bereits erneuert.
16202
16203
16204
16205
16206

Danke für die Hinweise und Anregungen.
Ist doch eigentlich alles selbsterklärend :dontknow:

Maxx
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2014
Motorrad:: zwei Hondas

Re: Kupplungs-Katastrophe ? CB 750 F2

Beitrag von Maxx »

Hi,
für mich sieht es so aus, als ob dort für längere Zeit Wasser drin gestanden hätte. Da stellt sich die Frage welche Teile im Motor ebenso aussehen...
Den Motor würde ich so nicht mehr starten.
Good luck

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kupplungs-Katastrophe ? CB 750 F2

Beitrag von grumbern »

Ja, so eine oberflächliche Reinigung wäre mir da auch zu unsicher.

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Kupplungs-Katastrophe ? CB 750 F2

Beitrag von manicmecanic »

sieht für mich ziemlich rostig aus innen der Motor.
Den würde ich wohl auch eher mal teilen

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Kickstarter Classics