bei uns gibt es nur noch 180x200 fix da kannste nichts mehr drehen. ab 125ccm bekommst du auch dieses kennzeichen.
danke dir. ja eine nicht sichtbare lösung mit einem gutem vorsatz!
ich hätte sonst gesagt das aluminium ist ja sehr "flexibel" falls es doch mal kontakt hat. aber das soll nicht passieren.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 400 projekt neverending ?!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Die Abdeckung mit der eingearbeiteteten Wölbung ist echt Hammer gemacht, bravo! Hoffe auch dass der Freigang zum Loop ausreicht aber da wird die ansonsten schon was einfallen.auf jeden Fall ein krasses Tempo falls du Vollzeit arbeitest
- Bambi
- Beiträge: 11909
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Hallo Markus,
das sieht deutlich beruhigender aus!
Weiter viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
das sieht deutlich beruhigender aus!
Weiter viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Beiträge: 3892
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Hab ich auch schon gedacht, da ist es eigentlich klar, daß der Bursche keine Zeit für Großbuchstaben hat... .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Doch doch Arbeit offiziell muss auch sein. Das Hobby muss auch gezahlt werden.
Ich bleib dran. Will den Rahmen fertig haben zum lakieren
Ich bleib dran. Will den Rahmen fertig haben zum lakieren
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Für d. Verschraubung von Sitzbankgrundplatten aus Alu niete ich immer Eisenplatten auf die Grundplatte. Das in die Eisenplatte geschnittene Gewinde ist stabiler als eines in Aluminium. Für die beim Neuaufbau einer Sitzbank erforderliche Anpassung des Designs (Nahtführung, Material, Schaumhöhe u. -form etc.) muss die Sitzbank bis zu 50 mal montiert und wieder abgenommen werden. Das sollte das Gewinde aushalten, ohne vorher den Geist aufzugeben.
- TortugaINC
- Beiträge: 5614
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Einnietmuttern sind auch eine Option...die finde ich nicht schlecht.
Gruß
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
ja da muss ich zwei bereits austauschen hilft nicht.martin58 hat geschrieben: ↑15. Sep 2022 Für d. Verschraubung von Sitzbankgrundplatten aus Alu niete ich immer Eisenplatten auf die Grundplatte. Das in die Eisenplatte geschnittene Gewinde ist stabiler als eines in Aluminium. Für die beim Neuaufbau einer Sitzbank erforderliche Anpassung des Designs (Nahtführung, Material, Schaumhöhe u. -form etc.) muss die Sitzbank bis zu 50 mal montiert und wieder abgenommen werden. Das sollte das Gewinde aushalten, ohne vorher den Geist aufzugeben.
so zugknopf ist auch fertig. wichtig war mir das man den knopf entfernen kann und den bautenzug auch wechseln kann.
denke in schwarz eloxiert fällt der nicht mehr auf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
rahmen ist auch lakiert und soweit fertig. bremslicht und kennzeichenlicht hab ich mir für ein kleines led dreieck entschieden. mal sehn wie das dann kommt...
achso habe noch an der schwinge gewindeaufnahmen für nen ständer angebracht.
hauptständer hatte ich nie einen und somit ist das thema auch durch
achso habe noch an der schwinge gewindeaufnahmen für nen ständer angebracht.
hauptständer hatte ich nie einen und somit ist das thema auch durch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10507
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: XS 400 projekt neverending ?!
...ich frage mich die ganze Zeit wo du den Schweißtisch her hast...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427