forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 projekt neverending ?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

bei uns gibt es nur noch 180x200 fix da kannste nichts mehr drehen. ab 125ccm bekommst du auch dieses kennzeichen.

danke dir. ja eine nicht sichtbare lösung mit einem gutem vorsatz!
ich hätte sonst gesagt das aluminium ist ja sehr "flexibel" falls es doch mal kontakt hat. aber das soll nicht passieren.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von Nille »

Die Abdeckung mit der eingearbeiteteten Wölbung ist echt Hammer gemacht, bravo! Hoffe auch dass der Freigang zum Loop ausreicht aber da wird die ansonsten schon was einfallen.auf jeden Fall ein krasses Tempo falls du Vollzeit arbeitest :grin:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von Bambi »

Hallo Markus,
das sieht deutlich beruhigender aus!
Weiter viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von jenscbr184 »

Nille hat geschrieben: 14. Sep 2022 ....auf jeden Fall ein krasses Tempo falls du Vollzeit arbeitest :grin:
Hab ich auch schon gedacht, da ist es eigentlich klar, daß der Bursche keine Zeit für Großbuchstaben hat... :lachen1: :prost: .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

Doch doch Arbeit offiziell muss auch sein. Das Hobby muss auch gezahlt werden.

Ich bleib dran. Will den Rahmen fertig haben zum lakieren
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von martin58 »

Für d. Verschraubung von Sitzbankgrundplatten aus Alu niete ich immer Eisenplatten auf die Grundplatte. Das in die Eisenplatte geschnittene Gewinde ist stabiler als eines in Aluminium. Für die beim Neuaufbau einer Sitzbank erforderliche Anpassung des Designs (Nahtführung, Material, Schaumhöhe u. -form etc.) muss die Sitzbank bis zu 50 mal montiert und wieder abgenommen werden. Das sollte das Gewinde aushalten, ohne vorher den Geist aufzugeben.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von TortugaINC »

Einnietmuttern sind auch eine Option...die finde ich nicht schlecht.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

martin58 hat geschrieben: 15. Sep 2022 Für d. Verschraubung von Sitzbankgrundplatten aus Alu niete ich immer Eisenplatten auf die Grundplatte. Das in die Eisenplatte geschnittene Gewinde ist stabiler als eines in Aluminium. Für die beim Neuaufbau einer Sitzbank erforderliche Anpassung des Designs (Nahtführung, Material, Schaumhöhe u. -form etc.) muss die Sitzbank bis zu 50 mal montiert und wieder abgenommen werden. Das sollte das Gewinde aushalten, ohne vorher den Geist aufzugeben.
ja da muss ich zwei bereits austauschen :hammer: :hammer: :hammer: hilft nicht.

so zugknopf ist auch fertig. wichtig war mir das man den knopf entfernen kann und den bautenzug auch wechseln kann.
denke in schwarz eloxiert fällt der nicht mehr auf :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

rahmen ist auch lakiert und soweit fertig. bremslicht und kennzeichenlicht hab ich mir für ein kleines led dreieck entschieden. mal sehn wie das dann kommt... tappingfoot
achso habe noch an der schwinge gewindeaufnahmen für nen ständer angebracht.
hauptständer hatte ich nie einen und somit ist das thema auch durch :beten: :beten:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von sven1 »

...ich frage mich die ganze Zeit wo du den Schweißtisch her hast...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug