Meine Güte-du kaufst ein Motorrad für 100 Euro und weinst rum über ein paar vermurkste Schrauben?
Ich weiß schon, warum ich nie Motorräder verkaufe...
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XS 400 projekt neverending ?!
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- Alteisenfahrer
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- PuschkinSky
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
nee geweint wird nicht wundern ist der bessere ausdruck darüber. da wird jetzt geklotzt und das wird schon!
-
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
Ich würde das Gerät nicht ohne funktionstüchtige Batterie starten. Selbst wenn der Motor angehen sollte, läufst Du Gefahr, im elektrischen System Schäden zu produzieren.
Den abgebrochenen Schwimmerhalter kann man professionell reparieren lassen. Oder auch mit viel Gefühl und Ruhe selbst reparieren.
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- jenscbr184
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
@Markus, schöner Schweißtisch...
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- PuschkinSky
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
ich habs jetzts mal mit nem hochfesten steinkleber probiert. im grunde muss nicht viel gehalten werden nur "geführt". morgen weiß ich mehr.
danke @ jenscbr184, sagte ja keine halben sachen.
danke @ jenscbr184, sagte ja keine halben sachen.
- PuschkinSky
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
das geklebte stück hebt. habe nun nen satz vergaserreperatur gekauft dann könnte zumindest mal sehn ob der motor läuft was denke er tut.
habe mich gestern mit dem heck beschäftig und ein wenig ausprobiert; den entwerteten zephyr rahmen samt heckbügel habe ich angebaut aber das passt nicht zusammen, die sitzbank meiner anderen zephyr habe ich probeweise mal draufgelegt passt super zum tank und diese tiefe sitzmulde sieht einfach geil aus. aber die bank ist viel zu breit und ragt über die stoßdämpfer hinaus das passt zur "XS" wörtlich nicht.
der gedanke war das heck der zephyr zu inplatieren. somit hätte querstreben mit löchern schon könnte den original zephyr bügel verschrauben. aber das wirkt nicht, passt nicht zum einfachen stil der xs. man muss hier einfach mit 22 mm rohren arbeiten und auch wenn ich das will den bügel so machen.
gibt hier welche die so bügel biegen können in 22 mm stahl, 2 mm wandung nach meinen maßen?
würde gern nen xs 650 oder sr 500 tank montieren falls jemand da was brauchbares hat ohne beulen bitte melden.
jemand tipps für die fender aus alu? die kosten ja ein vermögen
habe mich gestern mit dem heck beschäftig und ein wenig ausprobiert; den entwerteten zephyr rahmen samt heckbügel habe ich angebaut aber das passt nicht zusammen, die sitzbank meiner anderen zephyr habe ich probeweise mal draufgelegt passt super zum tank und diese tiefe sitzmulde sieht einfach geil aus. aber die bank ist viel zu breit und ragt über die stoßdämpfer hinaus das passt zur "XS" wörtlich nicht.
der gedanke war das heck der zephyr zu inplatieren. somit hätte querstreben mit löchern schon könnte den original zephyr bügel verschrauben. aber das wirkt nicht, passt nicht zum einfachen stil der xs. man muss hier einfach mit 22 mm rohren arbeiten und auch wenn ich das will den bügel so machen.
gibt hier welche die so bügel biegen können in 22 mm stahl, 2 mm wandung nach meinen maßen?
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jemand tipps für die fender aus alu? die kosten ja ein vermögen
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
Da bist Du aber nicht sehr vermögendPuschkinSky hat geschrieben: ↑17. Jul 2022 jemand tipps für die fender aus alu? die kosten ja ein vermögen
Suche Dir doch einfach andere Kotflügel von anderen Motorrädern. Muss es denn Alu sein? Man kann auch ein vorderes hinten montieren. Kreativ werden, selber machen, neue Wege finden. Alles andere ist doch lahm. Oder willst Du später erzählen, das hab ich da gekauft, das dort? Würde zumindest mich nicht interessieren
- PuschkinSky
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
ja da haste schon recht, nee natürlich nicht. mit gefällt der alufender mit der gebördelten kante, wills aber schwarz haben deswegen gehn die aluteile zum eloxierer. ich strahle die teile glasperlen dann haben sie alle ne gleiche oberfläche.
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
Wenn’s nicht zwingend Alu sein muss könnte ich so einen anbieten, für nen schmalen Taler.
Gruß
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Re: XS 400 projekt neverending ?!
sehr nett von dir, nein da will ich auf alu gehen. hab auch vor paar teile in alu anzufertigen. leichter und kanns eloxieren