forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die etwas andere DR800 Big

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Flatrunner »

Ja, gutes Auge. Ist zur Kettendurchführung offen. Tut aber nichts an der Stabilität, da er vorher durch einen Steg abgefangen wird.

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von trinentreiber »

Wie wär's mit einem Bügel um das Kennzeichen von den Schwinge zur Radmitte zu versetzen? Könnte auch als Spritzschutz dienen, außerdem sieht es dann symmetrischer aus.
Wenn Dir das Auspuffband gefällt, ich meine allerdings es ist gefälliger den Krümmer nicht zu verstecken, gerade bei der Linienführung.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Flatrunner »

Hier noch ein seitliches Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Flatrunner »

Igitt, den Bügel inkl. Schutzblech musste ich für den TÜV ranmachen.
Der war keine Stunde später wieder ab.
Verdeckt nur die Ansicht auf das schöne runde Schwarze. u know ;)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von TortugaINC »

Flatrunner hat geschrieben: 17. Jul 2022 Tut aber nichts an der Stabilität, da er vorher durch einen Steg abgefangen wird.
Die Bügel sind nicht nur für Biegesteifigkeit sondern auch für Torsionssteifigkeit. Letzteres kann deiner nichtmehr, aber wird schon passen für die DR.
Ohne gekürzte Schwinge hätte es mir bedeutend besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Insgesamt sehr umfangreich umgebaut, da gibt es nichts.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von trinentreiber »

Insgesamt gefällt sie mir, trotz der viel zu langen Schwinge,moder willst Du damit irgendwelche Hügel erklimmen? Wahrscheinlich eher nicht.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Flatrunner »

Der Bügel ist da original gar nicht dran, da es sich um eine ganz andere Schwinge handelt. Die Funktion für die er vorgesehen ist erfüllt er top. Torsion ist bei den Leistungswerten ohnehin nicht zu erwarten. 😉

@trinentreiber: auf keinen Fall. Ist nur zur Kompensation zu klein geratener Körperteile. 😂 So, jetzt ist es raus.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von jenscbr184 »

Der Hobel ist erstmal absolut cool. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Maggus2303 »

Also ich find den Umbau sehr gelungen. Polarisiert enorm, aber ausgerechnet das mag ich. Erlebe ich bei meinen Projekten auch immer wieder :wink:
Da hat man wenigstens Gesprächsstoff :mrgreen:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Neugieriger »

:cool: coole Fahrmaschine bis auf den ewigen Radstand, ist das nicht ein wenig störrisch in den Ecken :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics