Moin Freunde,
bin gerade auf einer Testfahrt auf meiner XS650 SE für die Vergaserabstimmung mit den offenen Luftfiltern. Habe gerade 137.5er Hauptdüsen eingesetzt. Beim Gasweglassen knallt es noch ab und an. Was aber schlimmer ist, dass ab einer gewissen Drehzahl beim Auskuppeln der Motor extrem hoch touren will (war auch mit den 132.5er Düsen so). Allgemein hält der Motor das Gas sehr lange, bis er wieder runter tourt. Kann das an einer zu großen Hauptdüse liegen?
Kennt jemand das Phänomen und weiß um Abhilfe?
Besten Dank und viele Grüße,
Tony
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Motor tourt hoch
- DerSemmeL
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Re: Motor tourt hoch
1. Frage - hängt ein Schwimmer im Vergaser, dass das Gemisch zu mager wird?
2. Frage - Leerlaufdüse in der passenden Größe verbaut?
3. Frage - Schwimmerkammerventile alle gängig?
2. Frage - Leerlaufdüse in der passenden Größe verbaut?
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Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Motor tourt hoch
Der Bund von den Potfiltern verdeckt oder beeinträchtigt die Lufteinlaßkanäle für die Leerlaufdüsen und Gasschieber.
Never Change a runing system
- kramer
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Re: Motor tourt hoch
Gas-Seil freigängig / Feder bleibt hängen?
Peter
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Re: Motor tourt hoch
Zu den o.g. evtl. Düsenabdeckungen können sich noch folgende Ursachen gesellen:
Schieber nicht gängig; Choke undicht; Nadeln falsch geclipt; Drosselklappen nicht zentriert/nicht synchronisiert; Ringe undicht;
Bei original US Gasern BS34 kann auch die LLGS verknast sein. Wenn die dann noch verblombt sind ist das nicht unwahrscheinlich.
Gruß Heri
Schieber nicht gängig; Choke undicht; Nadeln falsch geclipt; Drosselklappen nicht zentriert/nicht synchronisiert; Ringe undicht;
Bei original US Gasern BS34 kann auch die LLGS verknast sein. Wenn die dann noch verblombt sind ist das nicht unwahrscheinlich.
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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