forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3884
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von jenscbr184 »

Moin Mopederhalter.
Mein Racingkollege Ingo hat sich eine RC17 in den Kopf gesetzt, als irgendetwas zwischen CR und unsererer beider Rennsägen SC57 und SC77.
Nachdem er so ein Teil geschossen hatte, habe ich die Basis auf die Rampe bekommen. Die Basis ansich ist nicht wirklich beliebt bei uns Umfricklernunderhaltern, aber (und auch genau darum) würde ich euch gern meine Grundrichtung zeigen.
Gerade habe ich festgestellt, daß mir die Laterne zu hoch sitzt, dann muß ich wohl die Halterung des Lenkungdämpfers nochmal bauen, weil er dann über der Lampe sitzen muß. Nun ja, try and error. Die bereits gekauften (sehr schönen) klassischen Kawasaki Lenkerknöppe wollte er nicht, beim Knoppdrücken soll der Knopp auch leuchten. Naja.....
Die Sitzbankgrundplatte bekommt schwarzes Lederpolster, hinten als flachen Höcker ausgebildet. Fender vorn nicht zu kurz, Auspuff schwarze Krümmer und Sammler mit einem verchromten oder VA Endtopf klassisch oder modern, da bin ich noch unentschlossen. Würde mich natürlich über Meinungen freuen.
Farbe ist definiert, neben sexy schwarz will er neben dem Gold/Gelb Ultramarinblau. Aber das ist erst irgendwann Thema auf Tank und Fendern.
Ich habe heute mal die Hauptkomponenten reingestellt, die Richtung ist zu erkennen, auch wenn der Arsch ca. 4cm zu hoch steht, ich hatte keinen anderen Holzklotz :mrgreen: .
Grüße, Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3884
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von jenscbr184 »

20220728_221522.jpg
20220728_221500.jpg
20220728_221511.jpg
20220728_221446.jpg
20220728_221439.jpg
20220728_221427.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von Alrik »

Macht schon Appetit auf mehr.
Aber der Scheinwerfer muss nicht nur weiter runter, sondern in die Tonne, das ist nämlich der Chinese mit dem unvollständigen Universalprüfzeichen (E9-SAE-DOT). :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3884
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von jenscbr184 »

:mrgreen:

Der Prüfer wieder.... :law: :respekt:

Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit dem, der Auftraggeber :lachen1: hat Schuld, Alrik, ich kann nix dafür. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von TortugaINC »

Warum hast du das Heck so lang gebaut? Passend zum Tank gehört da hinten eigentlich was mit Ecken drauf und nichts rundes…ansonsten nett anzusehen.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3884
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von jenscbr184 »

Für mich ist das Lot vom Heck Mitte Achse.
Die Sitze ist jetzt natürlich noch unproportional, weil ungefiltert und ohne Höcker,
das verzerrt das Bild noch etwas.
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von Bambi »

Was der Alrik so alles sieht!!!
Ansonsten, um gleich auf der Linie 'Aussehen' zu bleiben: recht ansehnlich!
(Stammt der Tank von einer kleinen Zett?)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3884
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Bambi, ja, Z250.
Den habe ich schon auf meine /7 verpflanzt, ich finde den einfach schön. Man kommt mit der /7 nur 180km, aber ist mir wurscht. :jump:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von Raureif »

Hallo,
das sieht doch alles in allem gut aus. Die Idee mit dem Kawatank und dem flachen Höcker finde ich gut. Scheinwerfer tiefer würde ich auch empfehlen. Oder vielleicht so ein V-Rod Derivat.

Der auf Anhieb einzige Kritikpunkt wäre m.E. das 16“ Vorderrad, das ich nicht weiterverwenden würde. Zumal ihr ja eh schon die Gabel getauscht habt. Meines Erachtens ist das schon im Serienzustand der einzige echte Nachteil an dem Karren. Technische Vor- und Nachteile brauche ich dir nicht erklären. Wenn 16“ gut wären würden die heute noch eingebaut. Aber es sieht zusätzlich auch noch irgendwie unförmig aus.

Zu der eingeschränkten Reichweite fällt mir der Spruch eines Kollegen ein:
‚Wer Sonntags mehr als 100km fährt, ohne anschließend komplett ausgepumpt und mit den Nerven am Ende zu sein, sollte sich besser ne Harley kaufen‘ :grin:

Kannst du noch was zum Heckrahmen sagen? Ist der so serienmäßig oder hast du den verändert?

Gruß

Rr

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo Jens

Wenn du das machst wird es bestimmt super. :respekt:

Aber ich finde nicht das der Arsch zu hoch ist dann sieht man wenigsten die Pelle. :grinsen1:

Gruss

Juergen

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik