Servus ich hab ein Problem. Habe an meiner xs 400 2a2 den benzinhahn revidiert da die Unterdruck Membrane nichtmehr geschlossen hat . Also ein passendes Kit gekauft und gewechselt . Jetzt hab ich das Problem das wenn ich das Moped anschmeise mir Benzin aus dem Luftfilter kommt und mir die Maschine sobald ich ein wenig Gas gebe absäuft.
Kann das am benzinhahn liegen ?
Einige meinten ich sollte den Unterdruck Hahn gegen einen normalen tauschen. Was meint ihr ?
Danke im Voraus
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Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
- Jan
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Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Nein das liegt am Schwimmernadelventil.
- Nille
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Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Generell finde ich Unterdruckhähne auch mist und wechsle eig immer auf welche ohne Unterdruck-Steuerung.
Dein Problem hört sich eher nach Nadelventil/Schwimmer an. Ich würde erstmal den Sprit aus den Vergasern ablaufen lassen und dann mal schauen ob das Nadelventil auch dicht macht (bei Neubefüllung der Kammern).
Nachtrag: ups, Jan war schneller
Dein Problem hört sich eher nach Nadelventil/Schwimmer an. Ich würde erstmal den Sprit aus den Vergasern ablaufen lassen und dann mal schauen ob das Nadelventil auch dicht macht (bei Neubefüllung der Kammern).
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Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Ok danke für die schnelle Antworten ich werde mal danach schauen.
Was ich noch sagen wollte . Nachdem ich die Maschine ankicke dann pfeift die immer so kurz ist das normal ( der Druck der entweicht?)
Was ich noch sagen wollte . Nachdem ich die Maschine ankicke dann pfeift die immer so kurz ist das normal ( der Druck der entweicht?)
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Hatte ich auch so, wird der linke Luftfilter sein nehme ich an.
Wahrscheinlich ist dein Schwimmer undicht und abgesoffen.
Kannst direkt zu dem Schwimmer noch ein komplettes Set für den Ölwechsel bestellen, da mindestens soviel Sprit im Kurbelgehäuse steht...
Wahrscheinlich ist dein Schwimmer undicht und abgesoffen.
Kannst direkt zu dem Schwimmer noch ein komplettes Set für den Ölwechsel bestellen, da mindestens soviel Sprit im Kurbelgehäuse steht...
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Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Alles klar . Reicht das dann wenn ich nur die Schwimmernadel Wechsel oder soll ich auch neue Schwimmer kaufen ? Oder meint ihr ich soll komplett die vergaser zerlegen ?
- PuschkinSky
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Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
es gibt sätze genau für das problem für die xs. ich würde den satz kaufen der schwimmer hat damit nichts zu tun. pass auf welchen vergaser du hast. meine zb. von 78 hat ein gewinde, die anderen einen o-ring!
- Nille
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Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Kann sein, muss aber nicht.
Wenn der Schwimmer undicht ist und sich mit Sprit füllt, macht das Nadelventil dauerhaft auf weil der Schwimmer eben nicht mehr schwimmt.
Das würde ich auf jedem Fall prüfen, dauert 5min und das ist dann schonmal ausgeschlossen. Hast zum Wechsel des Nadelventils ja ah schon alles ab und der Schwimmerstand muss so oder so neu eingestellt werden.
- PuschkinSky
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Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
richtig, das müsste er einfach mal checken. problem wenn die maschine länger steht und dann gefahren wird.
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Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Also hab die Schwimmer nadeln und Schwimmer getauscht und auch die richtige Höhe eingestellt ( sehr gute beschreibung auf xs.net).
Die maschine springt an und es läuft auch kein benzin aus dem Luftfilterkasten etc. Ich habe aber das Problem das sie mir sehr unruhig läuft bei gezogenem choke (2000-5000 Umdrehungen) . Wenn ich den choke schließe geht sie auf 1100-1300 (schwankend) schafft es aber nicht sich am leben zu halten und geht aus . Wenn ich ein wenig gas gebe dann läuft sie ,bin ne runde die Straße auf und ab gefahren . Aber sobald ich die hand vom gas nehme geht sie langsam aus .
Leerlaufdrehzahl sollte passen laut technische daten. Woran kann das liegen ?
Danke für eure Hilfe
Die maschine springt an und es läuft auch kein benzin aus dem Luftfilterkasten etc. Ich habe aber das Problem das sie mir sehr unruhig läuft bei gezogenem choke (2000-5000 Umdrehungen) . Wenn ich den choke schließe geht sie auf 1100-1300 (schwankend) schafft es aber nicht sich am leben zu halten und geht aus . Wenn ich ein wenig gas gebe dann läuft sie ,bin ne runde die Straße auf und ab gefahren . Aber sobald ich die hand vom gas nehme geht sie langsam aus .
Leerlaufdrehzahl sollte passen laut technische daten. Woran kann das liegen ?
Danke für eure Hilfe