Hallo!
Verfasst: 5. Aug 2022
Hey,
ich heiße Ben, bin 50 Jahre alt und wohne in Straubenhardt. Das liegt so ziemlich genau zwischen Pforzheim und Karlsruhe.
Meine Zweiradkarriere begann im Alter von 15 Jahren mit einer Hercules SX. Mit 16 dann eine Honda MBX 80 gefolgt von einem ersten "alten Eisen", einer Hercules K 50 SL. Mit 18 gabs dann eine Honda XL 500S und kurze Zeit später eine Yamah FZR 600. Nach einer längeren Pause habe ich eine Kawasaki VN 800 ausprobiert. Das war auch mein erster Umbau. Den Kumpels hinterfahrend entschied ich mich für eine GSX-R 1100. Diese wurde nach einem Fighterumbau zu meinem ersten "Caferacer" umgestaltet.
Dann kamen die Kids und das schnelle Gerät wich einer KTM EXC300, die aber kaum bewegt wurde. Also nochmals verkleinert und eine Vespa V50 Spezial BJ 75 ist bis heute mein restaurierter Liebling den ich nie mehr hergebe :-)
Irgendwann hat mich das Thema Bobber dann angesprungen und habe mir wieder eine VN 800 angeschafft und gebobbert. Nach wiederum einer längeren Pause, habe ich letztes Jahr als mein Sohn den 125er Führerschein gemacht hat, eine SV 650 N organisiert, damit ich mit ihm ein paar Runden mit ihm drehen kann. Über den Winter wurde die SV zum Scrambler.
Und seit heute habe ich mir endlich eine XV 750 SE in die Garge geholt. Die Umbauten im Netz zum Caferacer haben mich schon seit längerem total begeistert. Deshalb lese ich mich hier erstmal ein, um dann einen Umbau angehen zu können.
Vielleicht kommt ja jemand mit einer XV 750 aus dem Raum KA/PF. Ich könnte mal ne Motorhörprobe zum Vergleich brauchen :-) Denke mit 90000 Km muss ich die ein oder andere Motorrevison vornehmen.
Viele Grüße,
Ben
ich heiße Ben, bin 50 Jahre alt und wohne in Straubenhardt. Das liegt so ziemlich genau zwischen Pforzheim und Karlsruhe.
Meine Zweiradkarriere begann im Alter von 15 Jahren mit einer Hercules SX. Mit 16 dann eine Honda MBX 80 gefolgt von einem ersten "alten Eisen", einer Hercules K 50 SL. Mit 18 gabs dann eine Honda XL 500S und kurze Zeit später eine Yamah FZR 600. Nach einer längeren Pause habe ich eine Kawasaki VN 800 ausprobiert. Das war auch mein erster Umbau. Den Kumpels hinterfahrend entschied ich mich für eine GSX-R 1100. Diese wurde nach einem Fighterumbau zu meinem ersten "Caferacer" umgestaltet.
Dann kamen die Kids und das schnelle Gerät wich einer KTM EXC300, die aber kaum bewegt wurde. Also nochmals verkleinert und eine Vespa V50 Spezial BJ 75 ist bis heute mein restaurierter Liebling den ich nie mehr hergebe :-)
Irgendwann hat mich das Thema Bobber dann angesprungen und habe mir wieder eine VN 800 angeschafft und gebobbert. Nach wiederum einer längeren Pause, habe ich letztes Jahr als mein Sohn den 125er Führerschein gemacht hat, eine SV 650 N organisiert, damit ich mit ihm ein paar Runden mit ihm drehen kann. Über den Winter wurde die SV zum Scrambler.
Und seit heute habe ich mir endlich eine XV 750 SE in die Garge geholt. Die Umbauten im Netz zum Caferacer haben mich schon seit längerem total begeistert. Deshalb lese ich mich hier erstmal ein, um dann einen Umbau angehen zu können.
Vielleicht kommt ja jemand mit einer XV 750 aus dem Raum KA/PF. Ich könnte mal ne Motorhörprobe zum Vergleich brauchen :-) Denke mit 90000 Km muss ich die ein oder andere Motorrevison vornehmen.
Viele Grüße,
Ben