forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau Tacho Interceptor 650

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
AlterMann
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jan 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
Wohnort: Wertheim

Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von AlterMann »

Hi,
Es geht weiter mit dem Projekt Interceptor 650. Der kleine Tacho von Motogadget incl. Halteplatte und Kabelbaum von Bad Winners sind da. Original Tacho und Drehzahlmesser kommen weg.
Wie demontiere ich den Instrumentenhalter? Ist das irgendwie verpresst? Ich kann keine Schraubverbindung sehen. Auch in den Büchsen ist kein Innensechskant zu erkennen.
Kann da einer helfen?
Gruß, Alter Mann

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von manne »

Hallo Alter Mann.....

Ich kann keine Schraubverbindung sehen. Auch in den Büchsen ist kein Innensechskant zu erkennen.

WIR anderen können auch NIX sehen.. ein Bild könnte helfen...
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
BW1
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jan 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor
Honda Integra S

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von BW1 »

Der original Instrumentenhalter ist von unten mit 2 Sechskantschrauben befestigt, die durch die Gabelbrücke gesteckt in die Lenkerklemmböcke geschraubt werden.

Wenn das nicht die gewünschte Antwort war müsstst du noch etwas an der Frage feilen.

AlterMann
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jan 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
Wohnort: Wertheim

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von AlterMann »

Das ist richtig. Ich habe aber seit der Anmeldung der Interceptor einen Stummellenker. Die Lenkerklemmböcke sind abmontiert.
Ich versuche mal ein kleines Bild zu machen. 2MB sind schon wenig zum Hochladen.

AlterMann
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jan 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
Wohnort: Wertheim

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von AlterMann »

BC05FDB8-ADB0-42AF-8B80-A79E6C36A501.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AlterMann
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jan 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
Wohnort: Wertheim

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von AlterMann »

10D06A5E-09FE-48E4-B5A8-356EC865CFB0.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AlterMann
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jan 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
Wohnort: Wertheim

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von AlterMann »

Ich glaube, ich habe es gefunden. Das Lenkradschloss ist nochmal mit 2 Imbus durch die Trägeplatte in der Gabelbrücke verschraubt. Die müssen raus, dann sollte sich das Ganze zerlegen lassen.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von Bambi »

Hallo Herbert,
lass die Originalen! Ich finde diese Winzdinger irgendiwe popelig ...
Wenn das jetzt Deinem Geschmack entspricht habe ich nix gesacht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BW1
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jan 2022
Motorrad:: Royal Enfield Interceptor
Honda Integra S

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von BW1 »

Was sagt denn dein Federweg dazu, dass du die Standrohre so weit durchgeschoben hast?

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Umbau Tacho Interceptor 650

Beitrag von mrairbrush »

Finde die originalen Instrumente auch schöner. So winzige Dinger oder womöglich Digitale passen nicht an ein Mopped das klassisch wirkt.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug