forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Keihin Experte

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Felixdoh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: BMW R100R

Suche Keihin Experte

Beitrag von Felixdoh »

Leute, für meine BMW R100R suche ich jemanden mit Prüfstand und Erfahrung mit Keihin Vergasern.
Habt ihr eine Adresse für mich nähe Hannover?

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10472
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von sven1 »

...der BMW Experte in der Gegend

HBS in Päpinghausen. Ob der Heiner einen Prüfstand hat weiß ich nicht, aber er kann bestimmt weiterhelfen.

guzzifan
Beiträge: 218
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von guzzifan »

sven1 hat geschrieben: 6. Aug 2022 ...der BMW Experte in der Gegend
HBS in Päpinghausen.
.daumen-h1:

Felixdoh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: BMW R100R

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von Felixdoh »

Danke für HBS. Den kenne ich natürlich =) Gibt es Alternativen? Ulf Penner in Bremen wurde mir empfohlen aber vielleicht gibts ja noch jemanden in der Nähe...

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von UZRacer »

Nur mal so rein aus Interesse, warum ausgerechnet nen Keihin Vergaser? Es gibt da wesentlich mehr Kombinationen, mit denen die Leute Erfahrungen haben.

Ich meine, ich bin absolut dafür, solche verrückten und ungewöhnliche Umbauten anzustreben. Nur manchmal ist man bei anderen vorhandenen Lösungen besser bedient. :D

Felixdoh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: BMW R100R

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von Felixdoh »

=) ich habe erst über einen Mikuni TM / TMR nachgedacht. Dann liefen mir diesen Keihin über den Weg und dass zu einem guten Preis...
Auch habe ich gesehen, dass die Jungs von 46Works in Japan damit gute Dinge tun.

Aktuell verfluche ich diese Biester aber wir arbeiten an unserer Beziehung.
Einer der beiden reagiert nicht auf das Eindrehen der LL Gemischschraube, der andere ja. (geht beim komplett eindrehen aus) Habe alle Öffnungen nochmal mit Bremsreiniger und Druckluft durchgepustet und es war alles frei.

Ich bleibe dran...

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von UZRacer »

Hier in DE, scheint Del Orto oder Bing die Waffen der Wahl hier zu sein. aber Klar

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von EVIL »

Ich fahre einen keihin FCR 41 auf der LC4 ist ein super Vergaser.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von 750R »

Welchen Typ hast du denn ? Wenns ein FCR ist dürfen ich mal Andreas Lukoschek von concepts&components anfragen

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von Thomass »

Hallo, frag mal bei Fette Mechanik in Braunschweig
Gruß von Thomas

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik