forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Na dann - hier bin ich :-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Lehrerlustig
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2022
Motorrad:: Honda Hornet PC34
Wohnort: Lauchhammer

Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Lehrerlustig »

Moin Ihr Schrauber, Dreher, Fräser, Fummler, Elektriker ...

Da ich ja schon ein wenig ohne meine persönliche Vorstellung hier unterwegs war (Ideenfindung..) hier mal paar Zeilen zu mir:

-der Nickname ist Programm!
-ansonsten bin ich 52
-4 Söhne (kann keine Mädchen obwohl ich immer gern eine Prinzessin gehabt hätte)
-Motorradschein mit 16 in der DDR, jahrelang gefahren,
-vor 15 Jahren die Hornet verkauft
-lieber Haus umgebaut, Autos geschraubt (habe nicht nur eins)
-Mitglied im örtlichen Schützenverein
-.....

Und:

Seit gestern Besitzer einer gelben Hornet.

Da mir das Teil so wie es ist noch nicht gefällt muss ich ein wenig tätig werden. Und irgendwie habe ihr da schon die richtige Schiene....

Wenn Ihr nach was wissen wollt: fragt ruhig :-)

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Alrik »

Servus! :prost:

Wenn sie original gelb ist, dann kann's ja nur ne PC34 oder ne frühe PC36 sein.
Gecaffte Hornets hab ich bis jetzt nur selten gesehen. Und wenn, dann waren es Hingucker, aber nicht im positiven Sinn.

Überrasch mich. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5536
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von TortugaINC »

Ein Name und eine Region, aus der du kommst, wäre bei einer Vorstellung angebracht.
Viel Spaß hier.

PS: Motorradführerschein hat mit 16 hat es in der DDR nicht gegeben.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von igel »

Doch, mit 16 war Fahren von 150ccm MZen schon drin und ging dann mit 18 automatisch in die größere Klasse über. :wink:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von grumbern »

Hallo Christian! :mrgreen:
Herkunft vermute ich mal nördliches Sachsen? :wink:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5536
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von TortugaINC »

igel hat geschrieben: 10. Aug 2022 Doch, mit 16 war Fahren von 150ccm MZen schon drin...
Ok, ok. So gesehen darf man heutzutage auch mit 16 Motorradfahren :zunge:
Ah, ihr kennt euch wohl @Grumbern? Oder wie bist du auf den Namen gekommen?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von grumbern »

Nö, das Internet ist groß :zunge:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Bambi »

Hallo lustig,
herzlich willkommen! Auf Deine Cafe-Interpretation der Hornisse bin ich auch gespannt! Ich finde die Hornet schon im Serien-Trimm durchaus ansehnlich und würde eigentlich nur das Heck ändern (Höcker und den optisch an den Tankabschluß anpassen).
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: für mich war schon immer alles über 50 ccm ein Motorrad. In meiner Jugend gab es sogar unterhalb der 125-ern noch 75-er und 100-er.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Schinder »

Moin und Hallo

Hornet Caf´ s gibt es schon etliche in hübsch.
Nur ein Beispiel : https://themotoblogs.com/wp-content/upl ... C_3683.jpg


Viel Spaß bei der Umsetzung.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von jenscbr184 »

Schinder hat geschrieben: 10. Aug 2022
Nur ein Beispiel : https://themotoblogs.com/wp-content/upl ... C_3683.jpg
Da noch Speichenräder rein, dann wäre es auch meine Richtung :clap:

Tach Lehrer.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug