forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Na dann - hier bin ich :-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von obelix »

Schinder hat geschrieben: 10. Aug 2022Nur ein Beispiel : https://themotoblogs.com/wp-content/upl ... C_3683.jpg
Auja, das ist fein.
Wenn bloss der Aktenkoffer über dem Krümmer ned wär, der macht alles putt...
Aber sonst - cool.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Lehrerlustig
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2022
Motorrad:: Honda Hornet PC34
Wohnort: Lauchhammer

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Lehrerlustig »

grumbern hat geschrieben: 10. Aug 2022 Nö, das Internet ist groß :zunge:
Cleverer! Hast du gesucht oder die Anmeldedaten gefilzt? :-)

Benutzeravatar
Lehrerlustig
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2022
Motorrad:: Honda Hornet PC34
Wohnort: Lauchhammer

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Lehrerlustig »

obelix hat geschrieben: 10. Aug 2022
Schinder hat geschrieben: 10. Aug 2022Nur ein Beispiel : https://themotoblogs.com/wp-content/upl ... C_3683.jpg
Wenn bloss der Aktenkoffer über dem Krümmer ned wär, der macht alles putt...
Genau. Sowas wäre mein Ding! Und was ist gegen den Aktenkoffer einzuwenden?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von obelix »

Schaut halt schei**e aus. Ausserdem hat Wasser in nem Motorradmotor nix zu suchen:-) Stell Dir das Teil mal ohne das Trum vor - um wieviel besser würde das aussehen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Lehrerlustig
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2022
Motorrad:: Honda Hornet PC34
Wohnort: Lauchhammer

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Lehrerlustig »

TortugaINC hat geschrieben: 10. Aug 2022 Ein Name und eine Region, aus der du kommst, wäre bei einer Vorstellung angebracht.
Viel Spaß hier.

PS: Motorradführerschein hat mit 16 hat es in der DDR nicht gegeben.
Naja... Ich habe mit 16 den 150er Lappen gehabt und mit 18 brauchte ich nichts dazu gesondert ablegen und konnte 251er fahren

Region: Nordsachsen stimmt! Auch wenn ich manchmal ne Preußenfahne raus bammel - Lauchhammer ist dank Graf von Einsiedel kurfürstlich-sächsisches Hoheitsgebiet gewesen

Ach zum Namen - eigentlich Schall und Rauch - aber in meinem Fall: Christian

Benutzeravatar
Lehrerlustig
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2022
Motorrad:: Honda Hornet PC34
Wohnort: Lauchhammer

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Lehrerlustig »

Alrik hat geschrieben: 10. Aug 2022 Servus! :prost:

Wenn sie original gelb ist, dann kann's ja nur ne PC34 oder ne frühe PC36 sein.
Gecaffte Hornets hab ich bis jetzt nur selten gesehen. Und wenn, dann waren es Hingucker, aber nicht im positiven Sinn.

Überrasch mich. :)
Besser nicht. Die hat so ne pott hässliche Kanzel vorn dran

Benutzeravatar
Lehrerlustig
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2022
Motorrad:: Honda Hornet PC34
Wohnort: Lauchhammer

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Lehrerlustig »

grumbern hat geschrieben: 10. Aug 2022 Nö, das Internet ist groß :zunge:
Ich habe ja auch mehr als genug schon im Vorfeld verraten :-)

Bin ja kein böser Kerl - aber bissel Spaß muss sein

Benutzeravatar
Lehrerlustig
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2022
Motorrad:: Honda Hornet PC34
Wohnort: Lauchhammer

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von Lehrerlustig »

Bambi hat geschrieben: 10. Aug 2022 Ich finde die Hornet schon im Serien-Trimm durchaus ansehnlich und würde eigentlich nur das Heck ändern (Höcker und den optisch an den Tankabschluß anpassen).
Genau! Wir zwei müssen mal labern. Ich habe da Ideen - aber es bedarf noch ein wenig gemeinschaftlichen "Hirnens"

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von mazze »

Schaut halt schei**e aus. Ausserdem hat Wasser in nem Motorradmotor nix zu suchen:-) Stell Dir das Teil mal ohne das Trum vor - um wieviel besser würde das aussehen?
Waren die letzten Wochen wieder in der Gegend unterwegs, bei der Hitze ist es gut den Aktenkoffer mit zu haben, Luftkühlung kommt bei den Temperaturen an ihre Grenzen

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Na dann - hier bin ich :-)

Beitrag von obelix »

Das is auch korrekt - würde ich nie in Abrede stellen. Ich find halt doof, mein oller 181 hat auch nur Luft gehabt, ging ja auch. Die ollen Zupfenhäuser Dosen auch. Aber ja, Wasser ist halt heut Standard - auch zur Geräuschdämmung.

Zur Zeit würde ich mir auch ne ordentliche Flüssigkeitskühlung wünschen - ohne Verlust- und Verdunstungstechnik:-)

Mir gings grad nur rein um die Optik, aber evtl. erfindet mal jemand nen Kühler, der sich am Möp unsichtbar machen kann, z.B. im Rahmenrohr fliessen lassen und iwo nen Mini-Wärmetauscher unter der Schwinge oder so...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug