Moin zusammen,
bin noch auf der Suche nach zusammen passenden Armaturen Kupplung(Seilzug) und Bremse(Doppelscheibe mind.17mm Kolben DM)
für meinen Neuaufbau Honda CB750Four...
Sollten für Stummel passend sein nicht son fetten Flüssigkeitsbehälter haben und natürlich Retro ausssehen!
Freue mich auf Eure Empfehlungen und Tipps
beste Grüsse
Michael
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Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
- MichelLoenneberg
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- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
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Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
Zephyr 550/750 OEM
Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
Ich würde dir ja gerne Z-Fever.de empfehlen aber sein Shop hat bis zum 20.8 Betriebsferien und fette Bremsflüssigkeitsbehälter waren in den 70/80 Standart! Also, einen Tod musst du sterben bzgl. des "Classic Looks"!
https://z-fever.de/shop/de/
https://z-fever.de/shop/de/
Never Change a runing system
Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
Sollte ausreichend dimensioniert sein : https://www.micronsystems.de/bremsen/ni ... voir-16843
Gibt es auch mit kleineren Kolbendurchmessern.
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Gibt es auch mit kleineren Kolbendurchmessern.
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
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Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
Kupplungsseitig finde ich die original Armatur, bei der Hebel und Lenkerschalter eine Einheit bilden, extrem gut. Warum willst du die ersetzten?
Zur Bremse: Je nach dem wieviel due bereit bist auszugeben: Magura HS1 sieht echt gut aus, wie ich finde.
Zur Bremse: Je nach dem wieviel due bereit bist auszugeben: Magura HS1 sieht echt gut aus, wie ich finde.
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- MichelLoenneberg
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Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
Nabend,
danke für die Anregungen
@Tortuga: das Bike entseht zwar aus überwiegend alten Teilen, hatte die original Lenker Armaturen aber nicht mehr in meinem Lagerbestand!
@Schinder: genau in diese Richtung soll es gehen!
@Nille: die Pumpe würde dann auch zu den Magura Stummel passen
@Scirocco: ich schau mir das ab 20.8 an...
beste Grüsse
Michael
danke für die Anregungen
@Tortuga: das Bike entseht zwar aus überwiegend alten Teilen, hatte die original Lenker Armaturen aber nicht mehr in meinem Lagerbestand!
@Schinder: genau in diese Richtung soll es gehen!
@Nille: die Pumpe würde dann auch zu den Magura Stummel passen
@Scirocco: ich schau mir das ab 20.8 an...
beste Grüsse
Michael
- f104wart
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Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
Wozu brauchst Du mindestens 17 mm Kolbendurchmesser?
Serienmäßig sind da 5/8" (15,98 mm) verbaut. 17 mm bedeuten mehr Handkraft für dieselbe Bremsleistung.
Serienmäßig sind da 5/8" (15,98 mm) verbaut. 17 mm bedeuten mehr Handkraft für dieselbe Bremsleistung.
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
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Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
Hi Ralf,
danke gut zu wissen
Gruss
Micha
danke gut zu wissen
Gruss
Micha
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2357
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm
Wenn du auf Doppelscheibe gegangen bist braucht du aber 17mm.
Ist auch von Honda so vorgeschrieben!
In dem Fall schreibt Honda die 17mm Pumpe der GL1 vor. (Bei der damaligen Freigabe auf Doppelscheibe)
Und die ist ein Riesen Brocken!
Ich bin bei einer four dann am Ende auf eine 19er Radial mit externen Becher gegangen und brauche auch nicht super Handkraft.
Ist auch von Honda so vorgeschrieben!
In dem Fall schreibt Honda die 17mm Pumpe der GL1 vor. (Bei der damaligen Freigabe auf Doppelscheibe)
Und die ist ein Riesen Brocken!
Ich bin bei einer four dann am Ende auf eine 19er Radial mit externen Becher gegangen und brauche auch nicht super Handkraft.
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