forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 Straßen Tracker.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Da die VT von mir soweit erstmal fertig ist, bau ich mit dem Junior ne alte SR um.
Das Moped steht schon seit Jahren bei mir in der Garage in der Warteschleife.
Habs jetzt meinem Sohn gegeben. Der will nen Tracker daraus bauen.
Wie das Teil im Original ausschaut weiß wohl jeder.
Erst mal komplett zerlegt und die ganzen Teile entlackt und entrostet. Der Junior hat ganz eigene Vorstellungen bei der Lackfrage. Ganz nach meinem Geschmack. Das Teil fällt später richtig auf.
Mal ein paar Bilder zum Anfang. Das ganze dauert bestimmt bis zum Frühjahr.
IMG_20220818_154920~2.jpg
IMG_20220818_170017~2.jpg
IMG_20220818_170023~2.jpg
IMG_20220818_170030~2.jpg
IMG_20220818_154904~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Da die original Gabelfedern viel zu weich sind hab ich mal im Geschäft 2 Satz neue Federn in unterschiedlicher Härte gemacht. Welche es letztendlich werden muss mein Sohn dann testen.
IMG_20220818_172002~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von sven1 »

...bist im Abo, das wird bunt .daumen-h1:

Ist das Miami blue von Porsche?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5535
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von TortugaINC »

Verspricht gut zu werden!
"Happiness is only real when shared”. 

Kermit
Beiträge: 43
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500 bj 83
Honda CB 750f bj 81

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Kermit »

Krasse Farbkombination. Da bleib ich gespannt dran.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 915
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von zippotech »

Gulf?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von obelix »

Kermit hat geschrieben: 18. Aug 2022Krasse Farbkombination.
Gulf halt:-)
Kann man immer anguggn...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Ob das die genauen Gulf Farben sind weiß ich ned. Hat der Junior ausgesucht. Ich war angenehm überrascht als die Spraydosen da waren. Der Rahmen wird komplett Orange. Lampenmaske, Tank und Heck dann blau mit orangen Akzenten. Scheinwerfer will er so wie in meiner VT.
Lampenmaske und Heck mach ich ihm aus Alu. Tank hat er ein Reproteil von ner XL 500.
Ich red ihm da gar nicht rein. Wird sein Moped und es muss ihm gefallen. Ich denke wird aber ziemlich auffällig und bunt. Derzeit ist viel Teileaufarbeiten angesagt. Bis es interessante Bilder gibt dauerts noch.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Neugieriger »

Gulf !

Das dachte ich auch gleich .....

Mut zur Farbe :cool:

:prost:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von jenscbr184 »

@Schlosser
machste schon wieder son coolen scheiß hier? :mrgreen:
versaust ja langsam die creative norm.... :law: :lachen1:

Ich bin gespannt. :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics