Hy zusammen,
Ich habe wieder etwas gebastelt.
Aprilia Gabel und Bremssattel auf Honda Felge mit Kawasaki Bremsscheibe passt.
Gruß Zippo
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"Zuzoga" ,das Sake Rennerle
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
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Onlinezippotech
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
Und noch 2 Bilder,
2.50" Felge passt.
Einfach nur die Gesamtansicht.
Gruß Zippo
2.50" Felge passt.
Einfach nur die Gesamtansicht.
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
Hy zusammen,
damit niemand Denkt es passiert nichts.
Es ging der CX Felge für vorne an den Kragen.
Problem war das die CX eine 17mm Steckachse und die RS Gabel eine 20mm Steckachse hat.
Dementsprechend muss auch die Distanzhülse zwischen den Radlagern größer werden.
Leider waren da die 3 Stege im Weg.
Also einmal Aufspannen und abfräsen bitte.
Fertig,es kann weiter gehen.
Gruß Zippo
damit niemand Denkt es passiert nichts.
Es ging der CX Felge für vorne an den Kragen.
Problem war das die CX eine 17mm Steckachse und die RS Gabel eine 20mm Steckachse hat.
Dementsprechend muss auch die Distanzhülse zwischen den Radlagern größer werden.
Leider waren da die 3 Stege im Weg.
Also einmal Aufspannen und abfräsen bitte.
Fertig,es kann weiter gehen.
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- k3po
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
Verbaust du hinten auch eine Vorderradfelge? Ich Frage nur, weil ich keine Ruckdämpferaufnahme für das Kettenrad sehe.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]
- k3po
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
Da bin ich gespannt. Ich denke da an die Abstützung vom Kettenrad gegen die Achse. Das war auch immer ein Schwachpunkt bei der 400er. Da sind oft die Lagerstellen ausgeschlagen, weil das Radlager viel weiter innen als das Kettenrad saß.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
Hy Kurt,
für das Problem wird es sicher noch eine Lösung geben.
Allerdings sollte nicht vergessen werden das 1. Fürchterliche 15ps am Werk sind und 2. die CX Nabe nur 15mm schmaler als das Originale MBX Hinterrad ist und gleichzeitig stärkere/größere Lager hat.
Gruß Zippo
für das Problem wird es sicher noch eine Lösung geben.
Allerdings sollte nicht vergessen werden das 1. Fürchterliche 15ps am Werk sind und 2. die CX Nabe nur 15mm schmaler als das Originale MBX Hinterrad ist und gleichzeitig stärkere/größere Lager hat.
Gruß Zippo
- k3po
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
Kann klappen, das denke ich auch. Meine 400er hatte anfangs brachiale 27 PS. Da hat es ein paar tausend km gedauert.
Gruß Kurt
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- TortugaINC
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
Saubere Lösung!
Ich hab für ähnliche Problemstellung eine 2 teilige Achse gebaut. Funktioniert auch, aber deine Lösung gefällt mir deutlich besser!
Gruß
Ich hab für ähnliche Problemstellung eine 2 teilige Achse gebaut. Funktioniert auch, aber deine Lösung gefällt mir deutlich besser!
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Re: "Zuzoga" ,das Sake Rennerle
Hy Tibor,
Danke für das Lob.
Ich habe auch lange getüftelt wie ich das Problem löse,
da kam der Zufall zu Hilfe.
Aprilia hat 42x20 Lager,die CX 42x17.
Die Distanzen muss ich sowieso neu fertigen und im Hinblick auf die dir sicher Bekannte Konstruktion der Gabel fühle ich mich mit der Originalen Steckachse einfach wohler.
Dem Prüfer geht es sicher genauso.
Gruß Zippo
Danke für das Lob.
Ich habe auch lange getüftelt wie ich das Problem löse,
da kam der Zufall zu Hilfe.
Aprilia hat 42x20 Lager,die CX 42x17.
Die Distanzen muss ich sowieso neu fertigen und im Hinblick auf die dir sicher Bekannte Konstruktion der Gabel fühle ich mich mit der Originalen Steckachse einfach wohler.
Dem Prüfer geht es sicher genauso.
Gruß Zippo