Ich bin neu hier und habe gerade mit meinem neuen Projekt begonnen.
Die Idee einen Boxer 4v Motor in den Rahmen einer 2v zu bauen habe ich aus einer BMW-Zeitschrift von meinem Vater, und es lässt mich seither nicht mehr los.
Der 4v soll mit so wenig Elektronik auskommen wie möglich.
40er Bing Vergaser habe ich bereits und ich hoffe ich bekomme sie mit der Zündung der 2v zum Laufen.
Also habe ich mir eine ziemlich günstige BMW R1100RT gekauft und zerlegt.
Letzte Woch hatte ich einen Termin bei meinen Zivilgutachter.. . er meinte, wenn ich das baue dann Trägt er es ein

danach gleich Rahmen/Getriebe und Motor mit der Felx bearbeitet. Motor ist leicht Schief, aber das sollte der Kardan verkraften.
Heute die Gabel einer K100 eingebaut und das Bike auf die Räder gestellt.
Motor "Schwebt" nach wie vor nur im Rahmen, kann mich noch nicht entscheiden wie ich die Motoraufnahme mache.
Eventuell ein Rohr Längs durch und an den originalen Motor-Aufhängepunkte verschrauben..?
Der Rundstab sollte das LängsRohr veranschaulichen:
Das Rohr müsste natürlich vorne, hinten und oben am rahmen verschraubt werden.
Auch das Bestimmen des Winkels der Kardanwelle fällt mir nicht so leicht...
Ich konnte mich noch nicht mal richtig entscheiden ob es eher ein Tracker wird oder doch Richtung Scrambler..


Fürs Foto schnell den Tank drauf gesteckt..

Rahmen für ZentralFederbein Schweißen.
Motoraufnahme bauen.
Aufnahme für Paralevastrebe schneiden und verschweißen.
Warum ich das mache?
Einfach wegen dem spaß am Schrauben und an der Herrausvorderung, ich habe nicht den Anspruch ein Besseres Motorrad als BMW zu bauen. Aber vielleicht ein Schöneres

Freu mich über Imputs!
Liebe Grüße
Lucas