forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von KTMAnton »

Hallo,
schön das es etwas weiter geht!
Wie löst du es mit der Benzinpumpe? Verbaust du die Originale von dem Motor mit in den Tank oder machst du auch eine Externe.
Die benötigt auch noch mal Platz. +Filter

Gruß
Anton

Benutzeravatar
Picarsso
Beiträge: 12
Registriert: 30. Apr 2021
Motorrad:: Bmw r100 mit 4v 1100ccm Motor
Wohnort: Österreich

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von Picarsso »

Servus Anton.
Benzienpumpe hab ich mir eine externe besorgt, so wie auch den Filter.
Sollte beides unter den Tank passen :-)

Du hast die Motorsteuerung in die sitzbank eingebaut oder?
Hast du den Originalen Stecker verwendet?.. der Baut so hoch auf :-/

lg
Lucas

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von KTMAnton »

IMG_1047.jpg
IMG_1059.jpg
wir haben den Stecker kaputt gemacht.
Mein Bruder hat alles bis auf Zündung und Einspritzung an Kabeln rausgeschnitten.
Da ist ja noch ABS usw... mit drin.
Ein Bild von fertigen Zustand habe ich leider nicht. Ich meine er hat hinterher alles mit Scheibenkleber vergossen.

Gruß
Anton
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Picarsso
Beiträge: 12
Registriert: 30. Apr 2021
Motorrad:: Bmw r100 mit 4v 1100ccm Motor
Wohnort: Österreich

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von Picarsso »

Danke Anton!
Werde ich wohl auch so machen :-)

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von KTMAnton »

20231118_143135.jpg
20231118_143131.jpg
Hallo,
die BMW ist auseinander und ich habe für dich mal Fotos von der elektrik gemacht.
Gruß
Anton
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16854
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von grumbern »

Wahnsinn, was man in so ein Moped alles rein stopfen kann :versteck:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 11612
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von sven1 »

....pöser Pursche...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4945
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von jenscbr184 »

Alles Top Komponenten. :fingerscrossed:

Ich stehe auf den ganzen modernen Elektrokram. :dontknow:
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 335
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von RC42 »

Ist die Batterie unter dem Kabelwust vergraben oder kommt man da notfalls zügig ran? Große 2-Zylinder brauchen ja öfter mal ne neue Packung Stromtierchen und dann wäre es doch ärgerlich, wenn man genauso lang braucht wie beim Spendermoped um an den Akku zu kommen.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6062
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Beitrag von TortugaINC »

Hammermäßig 👌
Ist das ne frei programmierbare Einspritzung oder ein Piggyback?
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik