forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Warum sind manche Händler/Hersteller so blöd?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 774
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Warum sind manche Händler/Hersteller so blöd?

Beitrag von saflo »

Nichts für ungut, aber dann ist der nicht genannte Hersteller/Händler eben blöd.

Ich bin aus diesem Beitrag raus - Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Warum sind manche Händler/Hersteller so blöd?

Beitrag von Schinder »

Mopedschrauber hat geschrieben: 24. Aug 2022
Keine Ahnung warum du es nicht kapieren willst. Frag mich echt warum du hier mit Macht einen schlechten Support verteidigst. Stimmt du warst nämlich nicht dabei. :dontknow:
a) Der Hersteller hat niemals einen Lösungsvorschlag für das Problem unterbreitet.
b) Habe ich den Support auch nicht angeraunzt, sondern ein Problem geschildert. Völlig Wertfrei und nett. Meine Intension war dem Hersteller zu helfen einen Fehler zu bereinigen, nicht um Dampf abzulassen.
c) Zog sich der Mailverkehr mit Klärung der Sachverhalte fast zwei Wochen hin, also nichts mit schlechter Tag.


Ohoh... das erinnert mich nun doch sehr stark an dein eigenes Verhalten :
- schlechter Support
- Lösungsvorschläge ignorieren
- trotz freundlicher Anfragen und sachlicher Schilderung dem Problem ausweichen
- schlechter Tag über etliche Wochen
- Überreaktion und dann trotzig den Kopf einziehen
- anderen die Verantwortung aufzwingen

Naja, wir sind ja alle nicht perfekt.
Ich frage mich da aber auch, warum du das nicht kapieren willst
und selber so handelst, wie du es bei anderen kritisierst.





.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5539
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Warum sind manche Händler/Hersteller so blöd?

Beitrag von TortugaINC »

Kurzform des letzten Posts: Victim blaming.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Warum sind manche Händler/Hersteller so blöd?

Beitrag von Schinder »

Na, geht’s wieder los mit deiner Mädchen-Trollerei ?
Wie schon so oft :
Halt dich aus meinen Sachen raus !
Denn : Bild
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5539
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Warum sind manche Händler/Hersteller so blöd?

Beitrag von TortugaINC »

Du hast deine der inhaltlichen Leere der Beiträge unterstreichenden 32 Freizeilen und den Punkt vergessen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Warum sind manche Händler/Hersteller so blöd?

Beitrag von Schinder »

Jaja ... alles gut mein Kleiner ... Bild
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Warum sind manche Händler/Hersteller so blöd?

Beitrag von joho »

Irgendeinem Händler oder Hersteller eine Hilfestellung zu seinen nicht passenden Produkten zu geben habe ich schon vor vielen Jahren aufgegeben. Solange die irgendwie ohne Arbeit und kostspielige Änderungen ihren Müll verkauft bekommen rühren die meisten sich nicht.
In meinem Fall waren es speziell für ein Fahrzeug angefertigte Ladeluftkühler, die ich in Verbindung mit geänderter Kompressoruntersetzung oder kpl. anderem Kompressor kurzfristig, anstatt welche von Brabus, als Paket angeboten und verbaut habe. Jedenfalls passten die Teile von den Haltern und Anschlüssen her nicht gerade ausgerichtet ans Fahrzeug, sämtliche Verkleidungsteile und auch die Stoßstange passte nicht mehr sauber und ich hab Stunden für nothing investiert um das zu korrigieren und saubere Arbeit vom Hof rollen zu lassen. Nachdem ich mir viel Zeit genommen hatte eine Bilderdokumetation mit den erforderlichen Änderungen anzufertigen wurde sich freundlich bedankt und es passierte genau ...gar nichts. :angry:
...aber wie ich dann leider erst verspätet erfahren habe, hat der Händler in der Zwischenzeit mit meinem Namen, als angeblichen Einbaupartner, bei den Direktkunden über Foren Werbung für seinen Schrott gemacht und weiter die Leute behumst.
Von daher, Müll nur noch kommentarlos zurück und Geld wieder her.

Grüße Achim

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics