caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» sage green toaster /5
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Beiträge: 3883
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: BMW» sage green toaster /5
OK, einen nassen Arsch kann man bei Regen nicht gänzlich verhindern.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- Jogis1K100
- Beiträge: 284
- Registriert: 18. Aug 2021
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley
- DUCracer
- Beiträge: 415
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: BMW» sage green toaster /5
Früher gab´s die Gute Alte HG- Regenkombi !!! --- Die alten Recken erinnern sich bestimmt schwach !!!
Die war nach 500 km Regen noch absolut Dicht . --- Es kam kein Wasser rein, aber auch kein´s raus.
Heute braucht man sowas wohl nicht mehr !?!. --- Dafür gibt´s ne App.
Gruß aus dem feuchtem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 2205
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: BMW» sage green toaster /5
Die rissen aber immer irgendwann genau zwischen den Beinen ein.
Und dann saß man von von Basel bis Aachen mit eiswassergekühlten Klöten auf dem Mopped in einer Pfütze.
Der Rest war natürlich pulvertrocken.
Und dann saß man von von Basel bis Aachen mit eiswassergekühlten Klöten auf dem Mopped in einer Pfütze.
Der Rest war natürlich pulvertrocken.
Dissident in every respect
- DUCracer
- Beiträge: 415
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: BMW» sage green toaster /5
Die Regenkombis konnte man aber gut mit Panzerband flicken.Bollermann hat geschrieben: ↑22. Nov 2022 Die rissen aber immer irgendwann genau zwischen den Beinen ein.
Und dann saß man von von Basel bis Aachen mit eiswassergekühlten Klöten auf dem Mopped in einer Pfütze.
Der Rest war natürlich pulvertrocken.
Man bekam dann selbst Anfang der 8o ziger nur noch Mitleidvolle Blicke zugeworfen.
- aufmschlauch
- Beiträge: 844
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: BMW» sage green toaster /5
Unvergessen, wie der Kumpel meinte, man kann auch pinkeln ohne das Ding auszuziehen......auf einem Bein stehend, das andere hoch abgespreizt.....und los......pinkelng ging prima, auch wenn er dabei umgefallen ist.......er meinte: Die Technik ist noch nicht ausgereift, hat aber noch Potenzial.....Der Andere: Klar, versuche es nächstes mal am Hang...
Manno, da kommen Erinnerungen hoch...weil man die so schwer anbekam, hat man gewartet und gehofft, dann war es aber ganz blöd, über das nasse Leder wollte das Wunderwerk ja nun gar nicht mehr...
Dicht war meine......800km Schneeregen lang, perfekt. Dann lief mir die Eiskalte Brühe 100km vor dem Ziel durch den aufgeweichten Schal, über die 3 Brusthaare, links am Nabel vorbei in den Schritt.....Groarrrrr
BTW, wir wollte auch nur bei Sonnenschein fahren.....vielleicht waren die Apps damals nicht so gut....
Manno, da kommen Erinnerungen hoch...weil man die so schwer anbekam, hat man gewartet und gehofft, dann war es aber ganz blöd, über das nasse Leder wollte das Wunderwerk ja nun gar nicht mehr...
Dicht war meine......800km Schneeregen lang, perfekt. Dann lief mir die Eiskalte Brühe 100km vor dem Ziel durch den aufgeweichten Schal, über die 3 Brusthaare, links am Nabel vorbei in den Schritt.....Groarrrrr
BTW, wir wollte auch nur bei Sonnenschein fahren.....vielleicht waren die Apps damals nicht so gut....
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
- Beiträge: 2205
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: BMW» sage green toaster /5
Ich bin mal im Regenkombi von einer empörten alten Dame in der Innenstadt angeschnauzt worden, als ich zu meinem Motorrad ging, weil ich angeblich immer die Mülleimer mitten auf der Straße stehen lassen und nicht zurückstellen würde. Und Sie müsse dann als alte Frau jedesmal runter und die Tonne dann selbst aufs Trottoir zerren.
Naja.....lange her.
Übrigens.....wir verwursteln hier gerade Norberts /5er-Thread
Ich halte mich von jetzt an mit OT zurück; schwör!
Naja.....lange her.
Übrigens.....wir verwursteln hier gerade Norberts /5er-Thread
Ich halte mich von jetzt an mit OT zurück; schwör!
Dissident in every respect
- kosi
- Beiträge: 324
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» sage green toaster /5
Die HG Kombi in rot hängt noch im Schrank. Habe sie noch dieses Jahr mit zum BoKu Treffen genommen, aber nicht gebraucht. Letztes Jahr meinte mein Kollege, du siehst aus wie der Michelin-Mann nur in rot, Länge passt, aber viiiiiiel zu breit . Habe aber jetzt Mal in was modernes investiert.
-
- Beiträge: 329
- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: BMW» sage green toaster /5
Hier geht's doch bitte um ein Umbauprojekt, ein ziemlich schickes zudem! Den Erfahrungsaustausch der alten Männer über ihre eisgekühlten Klöten kann man ja vielleicht in einen anderen Thread verschieben? Scheint ja ein Thema zu sein.
-
- Beiträge: 2205
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: BMW» sage green toaster /5
Wohl wahr.
Dann aber los:
Die Preise für einen Toaster-Tank bei BMW Bayer
https://www.bmwbayer.de/de/original-bmw ... 60-5-r75-5
sind mit 1.720,50 Euro ziemlich heftig.
Willst Du das wirklich ausgeben?
Auf Ebay sind einige Anbieter aus Indien, die so ein Teil ab ca. 350,-Euro aufwärts anbieten.
Der hier z.B.:
https://www.ebay.de/itm/125608174854?ha ... R7KYkr2UYQ
Jetzt ist natürlich gerade der Toaster-Tank etwas diffizil durch seine verchromten Seitenteile.
Da kann man nicht, wie bei voll lackierten Tanks, Unsauberkeiten und Dellen wegspachteln und überlackieren.
Die Frage ist auch, welche Qualität der Chrom hat.
Ist der nämlich nicht tadellos glatt und hochglänzend, sind das ganze Teil nach Billigmüll aus.
Da würden mich Erfahrungen schon interessieren.
Allgemein sind die Anmerkungen zu diesen indischen Tanks ja eher positiv.
Dann aber los:
Die Preise für einen Toaster-Tank bei BMW Bayer
https://www.bmwbayer.de/de/original-bmw ... 60-5-r75-5
sind mit 1.720,50 Euro ziemlich heftig.
Willst Du das wirklich ausgeben?
Auf Ebay sind einige Anbieter aus Indien, die so ein Teil ab ca. 350,-Euro aufwärts anbieten.
Der hier z.B.:
https://www.ebay.de/itm/125608174854?ha ... R7KYkr2UYQ
Jetzt ist natürlich gerade der Toaster-Tank etwas diffizil durch seine verchromten Seitenteile.
Da kann man nicht, wie bei voll lackierten Tanks, Unsauberkeiten und Dellen wegspachteln und überlackieren.
Die Frage ist auch, welche Qualität der Chrom hat.
Ist der nämlich nicht tadellos glatt und hochglänzend, sind das ganze Teil nach Billigmüll aus.
Da würden mich Erfahrungen schon interessieren.
Allgemein sind die Anmerkungen zu diesen indischen Tanks ja eher positiv.
Dissident in every respect