forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» sage green toaster /5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Oldwoodkai
Beiträge: 13
Registriert: 24. Apr 2023
Motorrad:: CB 750 Four
Monster 1000s

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von Oldwoodkai »

Glückwunsch und viel Spaß damit
da hast Du dir ein echt cooles Moped in einer super Farbkombination gebaut 👌

Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von noai87 »

@all - Danke euch allen :) Ihr habt mir auch sehr geholfen :)
wiggerl hat geschrieben: 23. Nov 2023 Im Vergleich zu den Schweizern ist ja unser TÜV goldig!
...
Haha, ohjaaa. Als ich mit 20 noch in DE gewohnt hab waren Tuningsachen viel einfacher als jetzt in der Schweiz. Die sind mega streng, und teuer... 400CHF kostet mich der Eintrag.

Bollermann hat geschrieben: 23. Nov 2023 Gabs denn keine Punkte, bei denen der Prüfer auf Änderung bestanden hat?
Doch ein Punkt gab es - und zwar "meinte" der Prüfer das ich nicht 4 nach hinten strahlende Blinker verwenden darf. Sollte ich bis zum nächsten Mal beheben (2 Jahre) aber mal sehen ob ich das überhaupt mache... ich find es so sicherer. Und eine Diskussion dazu gibt es auch schon hier da mich die Aussage vom Prüfer schon verwirrt hat.
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Richtig toller Umbau! Ich habe dein Unterfangen von Anfang an mitverfolgt und freue mich für dich und mit dir, dass du jetzt alles abgenommen bekommen hast und ganz offiziell deine schöne Maschine genießen darfst. Mit einer der besten Umbauten, die hier im Forum vorgestellt wurden, wie ich finde. Durchweg gelungen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von Bambi »

Super, Norber!
Beglückwünschende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von DUCracer »

Moin Norbert,
erst einmal Glückwunsch zur erfolgten Endabnahme. Ein wirklich klassischer und gelungener Umbau.
noai87 hat geschrieben: 23. Nov 2023 Haha, ohjaaa. Als ich mit 20 noch in DE gewohnt hab waren Tuningsachen viel einfacher als jetzt in der Schweiz. Die sind mega streng, und teuer... 400CHF kostet mich der Eintrag.
Mit den 400,- CHF liegst Du aber im Bereich was es bei uns in -D- auch kostet.
Beim TÜV Nord habe ich für meine ganzen Einzeleintragungen mit Fahrversuch am R 100/7 CR Umbau auch 450,- EUR gezahlt. Der ganze Umbau hatte einen ähnlichen Umfang wie bei Dir.

Viel Spaß bei Fahren !!!

Gruß aus dem Harz
Frank

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics