forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auspuffanlage XS 650

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Auspuffanlage XS 650

Beitrag von Neunzigpunkt »

Hallo XS Fans,
mal eine Frage in die Rüttelrunde:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Auspufftöpfen aus der XS-Performance Serie vom XS Shop in Kiel? Die Shortys gefallen mir eigentlich ganz gut. Wie wir ja alle wissen zickt die XS ja gerne mal bei Zubehörtöpfen….. daher die Frage. Ein Zwischenstück mit Interferenzrohr wäre ja machbar 🤔
Freue mich auf Rückmeldungen
:respekt:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Auspuffanlage XS 650

Beitrag von Nille »

Moin neunzigpunkt,

Hatte die VA-shortys auch dran bzw hab die noch liegen, Performance-mäßig ging das schon klar. Hab allerdings auch cvk-gaser dran und Motor ist auch neu aufgebaut.
Richtig ausgedreht hab ich sie deswegen nicht, aber in dem Bereich wo man sie in den ersten 500km bewegt war alles ok.
Nur waren sie mir echt zu laut :unbekannt:
Hab momentan die Louis-universal drauf und das ist schon angenehmer für alle Parteien :lachen1:
In Zukunft mal nen Dämpfer bauen und gucken, ist bei der Konstruktion allerdings gar nicht so einfach (endtopf hat 3 M10 Schrauben unter der Endkappe um den "Output" abzutöten.. klappt nur bedingt)

Gruß,
Nille

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug