forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von RIVER »

hey ich beschäftige mich zu Zeit mit dem Bau eines Gepäckträgers für mein Moped , ich hab ja die Typischer CR Sitzbank, woe die meisten hier.
gibt es da vielleicht schon erfahrungen oder Bilder ? :?:
FTW is my Life.... :rockout:

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von RIVER »

so siehts ja aus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
FTW is my Life.... :rockout:

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von Refused »

Das ist, was der Vorbesitzer meines Motorrads gebastelt hat.
Ich versteh nicht, warum das so hoch sein muss. Aber ganz raffiniert, wie es ins Rahmenrohr gesteckt und anschließend verschraubt wird. Und es hat bei ihm wohl bis zum Nordkap gehalten…
8A5FB6D5-05E4-46FA-AB91-817A5BA85B15.jpeg
77BBBB6A-A23A-43BB-B338-B638659A5BF8.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Olli

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 18985
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Ist ratz-fatz dran und auch wieder ab.

K640_IMG_5454.JPG
K640_IMG_5453.JPG
K640_IMG_5451.JPG
K640_IMG_5449.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von joho »

N´abend, kommt halt auch darauf an für wie lange und womit Du wo hin möchtest. Für nur ne Woche auf zwei im Hotel würden ja auch einfach zwei Taschen mit Befestigungsschlaufen am Rahmen und Riemen über dem Höcker zum stabil machen reichen.
Hätte den Vorteil das das Moped auf den Tagestouren ohne Gepäck nicht so RT like rüberkommt :mrgreen:

Grüße Achim

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von RIVER »

Danke für die schnellen Tips , und wieder lag die Lösung nah und fast vor mir (nämlich in meiner Wühlkiste :lachen1: ) , ich habe ja alle Halter bei dem Umbau abgeflext und nun hab ich den Orginal Gepäcktröger ja noch gehabt ,also die Halter umgesetzt und vorne etwas abgeflext , siehe da fertig ist die Schosse...........in drei Wochen gehts in die Normandie :jump:
leicht dran und leicht wieder ab , soe wie Jojo es schon sagt :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
FTW is my Life.... :rockout:

Bollermann
Beiträge: 2165
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von Bollermann »

Weshalb sehen die Teile von den 4V Boxern, wenn man sie einzeln auf den Tisch kippt, eigentlich immer so aus, als ob man da auch eine Küchenmaschine draus bauen könnte?
Kitchenaid oder Graef Allesschneider...


@River
Soll jetzt absolut keine Kritik an Deinem Umbau (der ist ok.) oder Deinem Mopped sein.
Mehr so designmäßig vom Werk.
Zuletzt geändert von Bollermann am 8. Sep 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 360
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von DocShoe »

Moin!
ist die M6 auf beiden Seiten die einzige Befestigung? Mach das bloss stabil genug. Habe noch das Bild vor Augen, wie meinem Kumpel bei ner selbstgebauten Konstruktion über nem Speerhöcker die ganze Chose weggeklappt ist und seine BW Penntüte durchs Hinterrad hächselte....gab ne anständige Bremsspur auf der Bahn....und bei mir dahinter eine inner Kombi!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von RIVER »

Ne , Doc , vorne ist auch noch eine befestigung von innen
FTW is my Life.... :rockout:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2791
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von mrairbrush »

Ich war 3 Wochen mit selbstgebauten Halter und zwei Kühlboxen quer durch Schweiz-Italien-Frankreich unterwegs. Im BW Seesack Zelt und Schlafsäcke, in Kühlboxen Lebensmittel usw. Hat sich dermaßen gut bewährt das ich es jederzeit wieder so machen würde, egal wie doof es aussieht. Boxen hatten von innen und aussen Flacheisen damit Bohrung nicht ausreißt. Getränke und Lebensmittel immer gut temperiert und absolut wasserdicht :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug