forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von Neugieriger »

Das Ding ist der Hammer .....geil :cool:

Auf jeden Fall ist es ein Unikat und nicht der xte Nachbau einer bekannten Hipstermopedschmiede :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
FlatRacer
Beiträge: 30
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: BMW, R60/7, Motor R100/7, BJ.78
BMW, R1100s, BJ.99
Wohnort: Löningen

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von FlatRacer »

Moin,

Neugieriger hat geschrieben: 17. Sep 2022
Auf jeden Fall ist es ein Unikat und nicht der xte Nachbau einer bekannten Hipstermopedschmiede :respekt:
Irgendeine Hipsterkarre nachzubauen wäre auch schwierig gewesen, da ich die Kiste seit über 30 Jahren fahre und stetig umgebaut habe und weiterhin umbaue. Und damals gab's weder Hipster noch deren Kisten. Die meisten Hipster von heute hab ich wahrscheinlich beim Vorbeifahren in ihrem Kinderwagen erschreckt
Munter

Passi


Hebben is bäter at bruken.

Benutzeravatar
FlatRacer
Beiträge: 30
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: BMW, R60/7, Motor R100/7, BJ.78
BMW, R1100s, BJ.99
Wohnort: Löningen

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von FlatRacer »

Moin,

Sieht man überhaupt noch was vom RüLi?
Auf dem Bild mit dem leeren Träger kam mir schon der Gedanke einer Tarnbeleuchtung, jetzt mit Beladung bin ich mir da ziemlich sicher:-)

Gruss

Obelix
Keine Sorge. Bin diese Saison oft vorgefahren und es gab nicht eine Anmerkung zum Rücklicht.
PXL_20220821_082505631_copy_1662x1247.jpg
Von dieser Seite kann man auch sehen das die Sichtbarkeit kein Problem ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Munter

Passi


Hebben is bäter at bruken.

Benutzeravatar
Alteisenfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2022
Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72

Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)

Suzuki GSX400 BJ85

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von Alteisenfahrer »

FlatRacer hat geschrieben: 18. Sep 2022
PXL_20220821_082505631_copy_1662x1247.jpg
Von dieser Seite kann man auch sehen das die Sichtbarkeit kein Problem ist.
Ja, außer vom LKW aus.
Aber dann heulen, wenn man plattgefahren wird... :grinsen1:

HS96
Beiträge: 192
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von HS96 »

Der Hepko und Becker Kofferträger an meiner CB 500 four sitzt genau so über dem Rücklicht...
Nur mal so als Beispiel. Ich denke die Sichtbarkeit von oben ist immer ein Problem, wenn da eine große Rolle oder Zelt aufgeschnallt ist.

Gruß Hendrik
Zuletzt geändert von grumbern am 18. Sep 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Einzig die Runumleuchte auf dem Helm sorgt für optimale Sichtbarkeit.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2044
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von vanWeaver »

......aber auch nur gepaart mit Warnweste und selbstleuchtenden Helm und Handschuhen :oldtimer:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8095
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von obelix »

FlatRacer hat geschrieben: 18. Sep 2022 Bin diese Saison oft vorgefahren und es gab nicht eine Anmerkung zum Rücklicht. Von dieser Seite kann man auch sehen das die Sichtbarkeit kein Problem ist.
Hmmm... Auf dem Bild, das ich angesprochen hatte, schaut dann schon nochmal anders aus. Vor allem, weil das letzte Gepäckstück auch noch nach unten hängt. Mir wäre das zu riskant. So nen übermüdeten bulgarischen Trucker möchte ich ungern im Bürzel stecken haben:-)

Spontan hat mich das an den lebensmüden Hardcoreradfahrer erinnert, der immer mal wieder bei uns vorm Haus vorbeiradelt. Der hat das RüLi am Sitz festgemacht. An sich kein Thema - wenn er ned auf dem Gepäckträger seinen Einkaufskorb hätte:-) Den siehst von hinten gar ned, vor allem ned, wenns Wetter nacht so ist wie grade, Regen, Nebel, Gegenverkehr der blendet...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2791
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von mrairbrush »

grumbern hat geschrieben: 18. Sep 2022 Einzig die Runumleuchte auf dem Helm sorgt für optimale Sichtbarkeit.
Blinkend und in Blau. Erstaunlich wie alle schnell Platz machen. :-)
:mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gepäckträger Selbstbau Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Jou! :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug