forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TRouven125
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2022
Motorrad:: Honda Seven Fifty 1996

Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von TRouven125 »

Guten Abend, Cafe Racer Freunde & Schrauber Kollegen*innen!

Vorab erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich möchte nun hier mein Honda CB 750 Seven Fifty Projekt vorstellen.

Ich habe sie vor ca. 2 Wochen erworben, vorher nur Einzylinder gefahren, KTM EXC und so haha :mrgreen: Ich muss sagen ich bin jetzt schon verliebt in den doch so schönen Vierzylinder.


Bild

Bild

Plan war von Anfang an eine Mischung aus Cafe Racer, bisschen Scrambler Optik. Die Maschine von Daryl aus Walking Dead und vom YouTube Kanal Cafe Racer Garage - beides extrem geniale Umbauten der Seven Fifty. Anbei nochmal zwei Bilder.

https://s20.directupload.net/images/220912/w8f9il9b.png

https://s20.directupload.net/images/220912/w5t32gbn.png

Als ich sie dann in der Garage hatte, hat Sie erstmal einen Ölwechsel und neue Zündkerzen bekommen. Danach hab ich auch schon angefangen sie zu zerlegen. Ich will gar nicht zu ausschweifend erzählen.. Ich werde am Mittwoch zum TÜV mit einer vorbereiteten Präsentation und ihm mein Vorhaben erzählen und bin dann mal gespannt was machbar ist. -> Ich werde berichten!

Heute habe ich die K&N Filter mal draufgeschraubt und die Hauptdüsen von 110/112/112/110 auf 125/125/125/125 geändert (laut Super Bike Box -> von YouTube) sollte das passen. Ich glaube ich werde aber nochmal etwas höher gehen müssen, weil sie noch zu viel Luft zieht.

Ich habe aber seit dem ein klackern in dem 1 & 4 Vergaser festgestellt ->SIEHE VIDEO


Bitte um Rat und Hilfe, was könnte das sein?

PS: Ich werde die Tage noch weitere Bilder posten, wie sie aktuell dasteht und was noch zu tun ist.
Zuletzt geändert von grumbern am 12. Sep 2022, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von PuschkinSky »

was willst du wissen ? ob der umbau nichts kosten wird oder ?
bitte schneide den heckrahmen nicht ab warte erstmal ab!
ist dir klar das der umbau von den bikes oben die dir gefallen ne stange geld kostet? (zumindest die letzte sieht nach sinn und verstand aus)
abgesehen was tüvkosten für sowas.
einzellufis sind schwierig einzutragen wenn überhaupt , und die prüfung dafür ist ne stange geld. dafür ist sie zu "jung".
abgesehen davon wenn die kiste richtig laufen soll sind nicht nur die hauptdüsen zu wechseln. empfehlung hier dynokit! und das ganze ist kein "plug&play" von youtube. jeder motor ist anders die einstellung kopieren funkt niemals.

das letze bild mit der maschien auf der bühne gefällt mir super. aber das ist nicht mal schnell so und nebenbei gemacht oder wie bist du da aufgestellt?
da stecken etliche stunden und wissen drinnen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

TRouven125
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2022
Motorrad:: Honda Seven Fifty 1996

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von TRouven125 »

Nein Nein, dass es was kostet ist schon klar und die Seven Fifty sieht auch Original extrem schick aus wie ich finde.

Das Ganze soll auch kein schnell schnell Umbau werden, sondern wenn dann vernünftig und durch dacht. Kann auch sein, dass ich erstmal Original rumfahre, ohne Umbau.

Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker und mein Dad Industriemechaniker mit Schweißschein also Erfahrung und KnowHow ist da! HAHA

PS: Schon klar, dass man nicht einfach irgendwelche Düsen reinschrauben kann und das läuft gleich, ist nur mal als Anhaltspunkt für mich um von da aus weiter zu probieren bis das Kerzenbild passt.

Anbei nochmal ein Update von gestern! Tank von einer CB 650.

Bild

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2992
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von mrairbrush »

Gefallen mit beide nicht wirklich. Das Ratbike sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und die auf der Bühne hat ein riesiges optisches Loch im Rahmen. Dazu wird kein Prüfer ein offenes Ritzel abnehmen.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von 750R »

Also für mich klingt das nach magerpatschen im leerlauf .... das ding bekommt zu wenig vomexorbitant teuten luxusgut namens SPRIT !
Ohne anständige Anpassung der Bedüsung wird das nix werden .

TRouven125
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2022
Motorrad:: Honda Seven Fifty 1996

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von TRouven125 »

Dann werde ich mir das Dynojet Kit mal kaufen. Danke!

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von PuschkinSky »

Mit dem loop musste ganz schön an die Materie...
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11927
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von Bambi »

Hallo (T)Rouven,
herzlich willkommen. Warte bitte mit dem Abschnibbeln bis nach dem TÜV-Termin. Weil dranschneiden schwerer ist als abschneiden ...
Viel Spaß mit der Seven Fifty und im Forum sowie schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von Nille »

Das geilste an dem Ratbike aus dieser Serie (nie gesehen) ist die Aliexpress-Sitzbank und der funktionslose Kickstarter, der anscheinend nur als Deko amgeschraubst wurde.Ein schöner Umbau ist das keinesfalls.
Viel Spass mit der Sevenfifty!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» Seven Fifty - Black Beauty (Problem)

Beitrag von Alrik »

Ich würd vor allem auch mit dem Dynojet und dem ganzen Kram warten, bis du nen Prüfer gefunden hast, der wenig Ahnung genug hat für die offenen Filter. Sonst kannst du den ganzen Mist nämlich wieder abschrauben und das wär schade ums Geld.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik