Ölverlust?
Kopfdichtung, Fußdichtung, Ventildeckel....?
Ich nehme an du meinst wahrscheinlich es kommt eine Ölwolke aus dem Endtopf.
Steht die GPZ sehr sehr lange, sammelt sich Öl aus den Leitungen und dem Ölkühler im Lader, besonders wenn sie auf dem Seitenständer in Schräglage stand.
Dieses muß erstmal aus dem Lader gedrückt werden, dauert bei laufendem Motor ca. 20 Minuten.
Bei regelmäßiger Benutzung der GPZ und parken auf dem Hauptständer sammelt sich kaum Öl im Lader, vorausgesetzt die Lager des Laders sind o.k., ansonsten hilft nur der Austasch selbiger.
Ist kein großer Akt, dabei auch gleich das Ansaugsystem reinigen. Nicht zu vergessen den Luftfilter, der sich im Alter gerne zu Staub verwandelt.
Die Funktion der Druckdose sollte, wenn man schon mal dabei ist auch geprüft werden.
Die Turbo ist eigentlich recht simpel aufgebaut und ein Quell der Freude, wenn alles richtig funktioniert.
Auf der 2-ten Seite des Links siehst du, was sich bei einer alten Turbo im Lader so ansammeln kann:
https://www.youngtimerbikes.de/forum/vi ... 145&t=1298
Dies ist glaube ich der Ersatz für das alte Turbo Forum, da gibt es einige die technisch richtig gut sind:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... OgQYNsGjvN
Gruß
Frank