forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weshalb keine Chopper?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Bollermann »

"Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand."

....lese ich, wenn ich einen neuen Beitrag erstellen möchte.
Nicht, daß ich selbst groß was für Chopper übrig hätte, aber interessieren täte ich mich schon dafür, woher diese Einschränkung rührt.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von vanWeaver »

.....schon einmal über den Forumsnamen "Caferacer" nachgedacht? :oldtimer:

Da finde ich es schon sehr tolerant das hier Enduros, Tracker usw. gezeigt werden. :mrgreen:

Es geht wohl um die Beinhaltung beim fahren, nach hinten super, nach unten toleriert und nach vorne unerwünscht. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von grumbern »

Weil es ein "Racer"-Forum ist und wir alles andere, das trotzdem eine Kategorie erhalten hat, nur wohlwollend dulden :grinsen1:
Wobei ich persönlich auch den ganzen Bratstyle-Kram in die Chopper-Ecke verfrachten würde, weil es irgendwie aus der gleichen Linie stammt. Chopper sind vom sportlichen Charakter so weit entfernt (abgesehen von gaaaanz ursprünglichen Boardtrack-orientierten) und haben schon genug anderweitige Vertretung, dass man das hier nicht unbedingt braucht. Ebenso irgendwelche Standard-Mühlen.

"Klassiker" werden halt immer gerne gesehen und "Tracker", "Scrambler" usw. sind ja abseits irgendwelcher modernen Interpretationsversuche auch Sportmaschinen klassischen Charakters, als solcher Kram noch auf Basis normaler Alltagsmaschinen gebaut wurden.
Deswegen sehe ich eben auch viele "Insta-Bikes" kritisch, aber was will man machen :dontknow: :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von FEZE »

JEHOVA,JEHOVA........
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Bollermann »

Ja, die Softchopperwelle hat auch auf meiner Seele Spuren hinterlassen.
Der Anblick einer Kawa 440LTD prägt fürs Leben.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3642
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von jenscbr184 »

jaja....ich hatte mal ne 1100er Virago, da hab ich aber einen Rocker Lenker dran gebaut, quasi mein erster harter Umbau... :lachen1:

https://picclick.de/Lenker-T-Lenker-ged ... 36087.html
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von doctorbe »

Ganz einfach......

Weil's Scheisse aussieht :-)

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von TortugaINC »

Mir gefällt z.B. sowas besser als so mancher Umbau...
68bb8d624939f7f91cc62b2b93e1e9f1.jpg
Aber ja, die meisten aus dieser Kategorie sind auch nicht meins.

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

manicmecanic
Beiträge: 860
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von manicmecanic »

IMG-20220722-WA0008~2.jpeg
ich sehs auch wie vanweaver/grumbern...hier wird doch schon einiges sehr toleriert das mit Caferacer wenig zu tun hat
und ich bin gar nicht so der total ablehnende was diese Mopeds begrifft...optisch finde und fand ich auch mal den einen oder anderen Chopper gut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von blatho »

manicmecanic hat geschrieben: 21. Sep 2022 IMG-20220722-WA0008~2.jpeg

...optisch finde und fand ich auch mal den einen oder anderen Chopper gut...
Echt jetzt? :shock:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics