forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Beitrag von F800Rider »

Moin Moin und Hallo aus dem Sauerland,

bin der Kevin mit dem Baujahr 93 und schraube einfach gerne an allem was ich in die Finger bekomme und das schon seit meiner Kindheit.
Seitdem interessieren mich natürlich auch sämtliche Moppeds, ist ja fast schon standart wenn man mit den Werner Comics und Filmen aufgewachsen ist. In meiner Jugendzeit habe ich dann aber mehr oder weniger den Bezug zu Motorrädern verloren, warum genau weiß ich nicht so wirklich, jedoch waren Autos erst ein mal faszinierender.
Seit ein paar Jahren wurden dann die Moppeds wieder interessanter und durch diverse Youtube Kanäle mit vielen schönen Oldies, Cafe Racer, uvm. juckten die Finger wieder extrem, sodass ich einfach mal wieder was schrauben wollte und meine Autoprojekte abgeschlossen sind. Zudem gibt es dann auch etwas "neues" zu erleben.
Seit Mai diesen Jahres besitze ich nun auch meinen A Führerschein und bin seitdem ~4000km mit meiner BMW F800R gefahren um ein solides Bike zu besitzen und Erfahrung zu sammeln (bis hier hin hatte ich etwa 3 Jahre 125ccm Roller "Erfahrung").
Also soll nun noch ein zweites Mopped zum schrauben her, schaun mer mal!

Freue mich auf neuen Input und nette Leute!

Grüße an euch und viel Spaß beim schrauben!
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Re: Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Beitrag von T3Eric »

Servus Kevin, schön dass der Nachwuchs hier im Forum einen neuen Vertreter gefunden hat. Hast dir ein schönes Hobby ausgesucht und hierzu ein sehr liberales Forum gefunden.
Wünsche dir viele Ideen für deine Projekte und dass du immer richtigen Tipps von der Community bekommst.

Grüße, Eric
Abyssus abyssum invocat.

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Beitrag von RIVER »

Gudde und Wikommen hier im Forum aus dem WW
FTW is my Life.... :rockout:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Beitrag von Bambi »

Hallo Kevin,
herzlich willkommen vom Fuß des Westerwaldes. Liest sich doch gut, auch Deine Überlegungen zum Thema 'Welche und wie soll es werden?'. Dort schreibe ich Dir gleich noch ein paar Zeilen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3597
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Kevin und viel Input hier.
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Beitrag von Stick »

Willkommen Kevin. Schön das du unseren Altersdurchschnitt etwas runter schraubst.
Imput und Anregungen wirst du hier auf jeden Fall finden.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein Neuling.. Guten Tag!

Beitrag von martin58 »

Moin.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics