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Honda» meine XBR 500

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carstenatlantic
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von carstenatlantic »

Für mich wär der Vergaser der erste Verdächtige, vor allem nach längerer Standzeit.
Wann wurde dieser das letzte mal richtig! gereinigt?
Gruß,
Carsten

alk
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von alk »

Gestern 3x und die längere Standzeit waren etwa 8 Wochen, zum Männertag hab ich noch ne schöne Runde durch Bömische gemacht, da ging alles wie es sollte warm/kalt/heiß alles kein Thema.

Online
Bollermann
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von Bollermann »

Ich hatte mal an meiner SRX ein ähnliches Problem.
Ursächlich war auch der Benzinhahn, der nicht ordentlich schloß und in Folge das halbe Kurbelgehäuse flutete.
Sprang damit extrem schlecht an (Kerze immer wieder naß), lief dann aber halbwegs normal durch. Bis zum nächsten Stop.

Ein neuer Benzinhahn und eine Säuberung des Kurbelgehäuses brachte dann dauerhaft Besserung.
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alk
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von alk »

Nee, die Kerze ist eher im trockenem Bereich bei mir
Allerdings finde ich den Funken recht mickrig egal bei welcher Kerze, neu, alt, normal, Iridium macht alles keinen Unterschied optisch.
Aber wenn sie läuft, läuft sie super.

alk
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von alk »

Bei den Domileuten hab ich von kalten Lötstellen an den CDIs gelesen, die mögen aber wohl eher kälte weniger als wärme.
Da hat zumin. einer immer seine CDI geföhnt vorm starten :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:

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carstenatlantic
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von carstenatlantic »

alk hat geschrieben: 8. Jul 2023 ...die längere Standzeit waren etwa 8 Wochen...
Gut, 8 Wochen sehe ich auch noch nicht als längere Standzeit an.
CDI ist bei den alten Kisten auch immer verdächtig, kennst du jemanden in deiner Nähe zum Tauschen?
Geht ja schnell.
Gruß,
Carsten

alk
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von alk »

Leider nein, ich hab jetzt mal eine günstige auf verdacht bestellt.

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Bollermann
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von Bollermann »

Läßt die sich irgendwie durchmessen?
Möglicherweise stehe ich auch bald vor dem Problem und möchte dann nur ungern eine defekte CDI gegen eine andere defekte aus Ebay austauschen.
Dissident in every respect

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TortugaINC
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von TortugaINC »

Bollermann hat geschrieben: 8. Jul 2023 Ich hatte mal an meiner SRX ein ähnliches Problem.
Ursächlich war auch der Benzinhahn, der nicht ordentlich schloß und in Folge das halbe Kurbelgehäuse flutete.
Mit funktionierendem Schwimmerkammerventil wäre das nicht passiert. Das Fahrzeug kann vor dem Defekt des Benzinhahnes unmöglich einwandfrei funktioniert habe.
Und nein, eine CDI kann man nicht durchmessen. Bei 200Euro für ein Neuteil würde ich für meinen Teil keine Experimente mit 30 Jahre alten gebrauchten machen. Das muss aber jeder selbst entscheiden…

Viele Grüße,
Ti
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clubman500
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Re: Honda» meine XBR 500

Beitrag von clubman500 »

...nur mal so für eine mögliche Eingrenzung eines Fehlers,
nasse Kerze = keine Zündung
trockene Kerze = kein Sprit/ Vergaser
Mein Verdächtiger hier wäre das Schwimmernadelventil. Ein undichter Benzinhahn lässt keinen Vergaser überlaufen.
Gruß Oskar
Gruß Oskar

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