forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Intermot 2022

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Intermot 2022

Beitrag von Schinder »

Moin

Heute seit vielen Jahren mal wieder auf der Imot gewesen.
Da gibt es schon nette Sachen zu sehen,
man ist aber auch schnell durch die drei Hallen gewandert.

Umwerfendste Neuerscheinung der urbanen Fortbewegung :

Bild


Ganz interessant die verspielten Details mancher Neuerscheinungen :

Bild


Sehr gelungenes Heck :

Bild




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Intermot 2022

Beitrag von jenscbr184 »

Jochen, für das letzte Bild mußt du dich auch nicht entschuldigen.... :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Intermot 2022

Beitrag von Schinder »

Tut mir ja auch nicht leid ... :grin:
So eine Guzzi hat halt was.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Intermot 2022

Beitrag von Timonswh »

Passt zwar nicht ganz zum Titel, aber bei dem Bild von der V100 muss ich kurz angeben :P

Jemand ne Idee an welchem Ort das Foto entstanden ist? :D
IMG-20220910-WA0015.jpg
Gruß Timon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Intermot 2022

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Jochen.
Lohnt sich denn die Anreise, außer für den Faxe-Käfer-Kotflügel und dem gelungenen Heck! :grinsen1:
YAMAHA ist ja glaube ich auch nicht dort!
Ich bin am überlegen ob ich am Samstag anreise!?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Intermot 2022

Beitrag von Bambi »

Hallo Timon,
ich tippe mal darauf, daß Du Deine Guzzi anlässlich der '101'-Jahr-Feier nach Mandello del Lario gelenkt hast. Und dort die neue V 100 Mandello probieren durftest ... Freut mich für Dich!

Insgesamt und für alle zur Intermot:
ich wundere mich seit Tagen, daß die ganze Zeit weder im Internet noch auf den Heimseiten der Magazine keine neuen Modelle angekündigt oder gar 'geleaked' - wie das auf Neudeutsch heißt - werden.
Daß die Suzuki V Strom jetzt endlich geländetauglich gemacht wird ist schon lange überfällig, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Von den angekündigten 9 neuen Ducatis bis zur EICMA am 08.11. hört und sieht man bisher ebenfalls nix. Ein paar E-Mopeds. Einen - optisch mal wieder fürchterlichen - Spy-Shot der neuen BMW GS hat bei Facebook jemand von einer chinesischen Seite geteilt. Ach ja, eine 650-er Horex Regina mit 48 PS für über 30 Kilo-Euro gab es noch zu sehen ... :dontknow:
Aktuell bin ich froh, daß ich mir garnicht erst Gedanken über einen Besuch in Köln gemacht habe.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Bollermann
Beiträge: 2206
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Intermot 2022

Beitrag von Bollermann »

Gewöhnt Euch dran, daß Motorradfahren, genau wie Modelleisenbahn oder Modellfliegerei, ein Altherrensport geworden ist und mit uns Babyboomern nahezu aussterben wird.
Beim Biker's day an der POLO-Zentrale in Jüchen fühlt man sich, als wenn man bei einem Senioren-Wandertag reingeplatzt wäre.
:D
Dissident in every respect

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Intermot 2022

Beitrag von jenscbr184 »

Bin ich froh, daß ich schon so alt bin, wie ich bin.
Mit 58 kann ich ohne Rücksicht auf irgendwelche Klischees, von wegen Fußabdruck und what ever, einfach am rechten Griff drehen und dann geht die Mopete mit Gebrüll vorwärts.

Nach mir die Sintflut :mrgreen: :dontknow: ....oder die komplett besseren Elektromopeds.
Mir Wurscht. :neener:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Intermot 2022

Beitrag von jenscbr184 »

BTW, gibt junge Menschen, die nichtmal ansatzweise in Betracht ziehen, überhaupt irgendeinen Führerschein zu erlangen.

:hammer:

...ich hätte getötet für den Mopedschein, damals :mrgreen:.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Online
Bollermann
Beiträge: 2206
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Intermot 2022

Beitrag von Bollermann »

Stimmt, aber genau das ist das Problem.
Man hat es den eigenen Kindern deswegen einfach zu leicht gemacht; da nehme ich mich selbst nicht aus.
Bei meinem Sprößling stand das Mopped schon da, bevor der überhaupt danach gefragt hatte.
Ich selbst habe noch jahrelange Grabenkämpfe mit meinem Vater ausfechten müssen, damit überhaupt so was in die Garage durfte.
Und das hatte damals nicht nur was mit Geld zu tun.

Das Problem hat aber nicht nur die Intermot.
Eigentlich alle Messen, wo Sachen angeboten werden, die auf gewisse Eigeninitiative der Besucher bauen, stürzen besuchermäßig ab.
Das geht runter bis zu den kleinen Vereinen, die Trecker sammeln oder alte Dampfeisenbahnen betreiben....die finden keinen mehr, der Lust hat, da mitzuhelfen.
Ein selbstgemachtes Problem.
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug