forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Koffeein-Kätzchen

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 546
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von Statler »

Moin.

Als ich den Entschluss gefasst hatte, die Norton zu veräußern, war klar: Das wird nicht die letzte britische Krankheit gewesen sein. Zum Einen gewöhnt man sich daran, dass der Garagenboden permanent liebevoll wie Parkett geölt wird und zweitens liegt das ganze bescheuerte Zollwerkzeug ja nu einmal in der Garage des Grauens herum. Deswegen habe ich relativ zeitnah nach dem Verkauf Ausschau gehalten und den Markt beobachtet. Die Zielrichtung war relativ überschaubar: Günstig und Twin, gerne sportlich, aber kein Muss - umbauen kann man immer noch. Vor ein paar Wochen bin ich dann an eine Karre geraten, die genau ins Beuteschema passte und darüber hinaus schon genau so umgebaut war, wie ich das tun würde.

73er TR7 Tiger, erfüllt seinen Zweck: Hilft ungemein beim Schorf-Aufbau der Commando-Verkaufswunde. Hier beim Bad in der mild-güldenen Oktober-Abendsonne:
IMG_6225.JPG
Ich freu mich.

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5906
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von DonStefano »

Ist das die Kiste von dem Typ aus Düren, dem das Genöle seiner "Ollen" zuviel wurde?
Hübsch, der Bodennässer!

Gruß und Glückwunsch,
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von Bambi »

Hallo Markus,
das freut mich ungemein für Dich! Ich bin bekennender Liebhaber der oif-Triümphe ...
Ich wünsche Dir und ihr eine grandiose gemeinsame Zukunft - und daß Du uns in Zukunft wieder öfter mit Deinen unterhaltsamen Beiträgen beglückst!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3994
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von jenscbr184 »

:clap:
...wenn nur das Zollgedöns nicht wäre :banghead:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von Moppedmessi »

jenscbr184 hat geschrieben: 13. Okt 2022 :clap:
...wenn nur das Zollgedöns nicht wäre :banghead:
An einer 73er ist doch nur unified ! :mrgreen:
Da fehlt eindeutig das Salz in der Suppe.
Ein Leben ohne BSW, BSF, BSC und BA ist zwar möglich aber sinnlos!

Amüsierte Grüße

Ralph, Gewindewerkzeugsammler aus Leidenschaft

@Markus, das Ding geht sooooo :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16213
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von grumbern »

Ach, das ist reine Xenophobie. Wenn mans mal kennt, ist das nicht schlimmer als metrisch (nur teurer...).

Im Sanitärbereich gibts nur das und das ist noch die übelste Sorte (BSP - ohne realen Maßbezug der Benennungen).

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3042
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von nanno »

Ui hybsch - ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich könnte schon noch 2-3 Bilder vertragen? ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3885
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von FEZE »

Nö Nanno, muss nicht denn ich hab schon Platz genommen. Viel Schlanker und griffiger geht kaum :neener:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 546
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von Statler »

Moin.

Jou, Stefan, das isse. War ein lustiger Vogel, der Verkäufer. Bin ich allerdings auch - hab geklingelt und die Dame, die mir die Tür öffnete, gefragt, ob sie die Olle wäre...

Bambi, nu simmer Markenkollegen. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal, ein paar Meter zusammen zu fahren. Tigertrail, Wiederinbetriebnahme und so...:grinsen1:

Nanno - so richtig viele Bilder habe ich noch nicht gemacht. Könnte noch eins anbieten, was nicht ganz so poetisch wie das Abendsonnenbild ist, sondern wo die Karre einfach trocken vor meinem hässlichen Garagentor parkt. Dafür kann man aber etwas mehr Details erkennen, unter anderem die genauso lustige wie unpraktische Position des Zündschlosses:
IMG_6144.JPG
Einen hübscheren Spiegel als das montierte Plastikgeschwür (zum Glück nicht zu sehen) hat mir der Schinder schon in Aussicht gestellt und die guten Weigel-Telefix werden natürlich noch aus ihrem goldenen Fell geschlagen.

Feze hat recht - das Ding ist echt filigran. Als er mit der vollen Wuche seiner männlich-stabilen Statur darauf letztens Platz genommen hat, hatte ich kurz die Befürchtung, dass er behauptet, dass Ding wäre in seiner Kimme verschwunden, er würde es gerade nicht wiederfinden und ich hätte dumm da gestanden mit meinem kurzen Hemd.

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von DocShoe »

....Rockermoped....👍👍👍
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics