forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 779
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von saflo »

Wie jetzt?
Der hat für drei verschiedene angekündigte Veranstaltungen (und da vermutlich von vielen Leuten gleichzeitig) kassiert und alle Veranstaltungen abgesagt, ohne daß eine Rückzahlung erfolgte?
Verstehe ich das richtig?
Zur Klarstellung: Der von mir beschriebene Veranstalter ist nicht die Zweirad Akademie, sondern eine anderer, dessen Namen ich
an dieser Stelle nicht nennen möchte. Und ich habe auch keine Rückzahlung verlangt, ich hoffe das nächstes Jahr nachholen zu
können. Aber ja, alle Veranstaltungen auf´m Kringel sind mit Vorkasse.

Das zeigt aber, dass wohl diverse Veranstalter in Nöten sein könnten.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von TortugaINC »

Das wäre eine Möglichkeit. Wenn bei dir ebenfalls Corona als Grund genannt wurde, wäre denkbar dass es wirklich Auflagen gibt. Den Post von René zu urteilen scheinen sie jedenfalls nicht pleite zu sein…
"Happiness is only real when shared”. 

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von manicmecanic »

sorry,aber das stimmt so nicht.Bekommt man einen und widerspricht nicht führt das zur Rechtskräftgkeit der Forderung.Widerspricht man geht es vors Gericht.Klar muß der Antragsteller das weiter betreiben,aber das wird i.d.R. immer getan bei Widerspruch gegen einen Mahnbescheid.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ohne die Situation der Zweirad Akademie zu kennen aber mit der Erfahrung als Freund und Büro-Fee eines lieben Kumpels: in den aktuellen Zeiten ist es selbst für vorher gut laufende Betriebe schwer den Kopf über Wasser zu halten. Uns z.B. fressen die Diesel-Preise die letzten Haare vom Kopf - sogar obwohl wir vom Auftraggeber noch einen Zuschuß dazu bekommen. Dann fallen gelegentlich Mitarbeiter wegen Corona aus - was die nicht reinbringen fehlt uns in der Abrechnung auch wieder. Die Situation ist gerade für die Kleinen schwer ... noch ein Faktor sollte nicht dazukommen!
Nachdenkliche Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 797
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von igel »

Bambi hat geschrieben: 20. Okt 2022 ……..in den aktuellen Zeiten ist es selbst für vorher gut laufende Betriebe schwer den Kopf über Wasser zu halten. Uns z.B. fressen die Diesel-Preise die letzten Haare vom Kopf - sogar obwohl wir vom Auftraggeber noch einen Zuschuß dazu bekommen….
…….Die Situation ist gerade für die Kleinen schwer ... noch ein Faktor sollte nicht dazukommen!
Und genau durch diesen Wahnsinn, egal ob Diesel-, Strom- oder Gaspreise, werden sehr viele kleine und große Unternehmen von der Bildfläche verschwinden.
Ich möchte nur mal wissen, wer diese Stricher gewählt hat……. :banghead:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3910
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von jenscbr184 »

igel hat geschrieben: 21. Okt 2022
Ich möchte nur mal wissen, wer diese Stricher gewählt hat……. :banghead:
Genau diese Frage stelle ich mir jeden Tag :hammer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5810
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von DonStefano »

Tja ihr Schlaumeier, Demokratie ist halt leider nur die zweitbeste Gesellschaftsform...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von Bollermann »

Man kann eine Demokratie auch hinterrücks kapern, so daß sie nur von vorne nach Demokratie aussieht, aber von hinten gesteuert wird.
Die Leute im Land, die einen Nerv dafür haben, haben das schon seit Jahren auf dem Schirm; die anderen wollen das gar nicht so genau wissen, weil man dann ja irgendwas tun müßte. Die glauben lieber dem Geseier aus dem Fernsehen.
Die Menschen hier haben einfach zu lange geglaubt, daß sich das alles irgendwie von selbst regelt, wenn man nur alle vier Jahre ein Kreuz macht.
Ja; und das war es dann jetzt.

BTW:
Auch ich werde meinen Betrieb hier nach fast 40 Jahren guter Arbeit schließen. Ich arbeite aktuell nur noch Restaufträge ab.
Im Moment überlege ich noch, samt Familie Europa zu verlassen, aber da steht mir mein Alter mittlerweile biologisch im Weg.
Denn hier kommt mehr auf uns zu als ein paar Stunden Stromausfall oder 10 Cent mehr für den Liter Sprit.
Nur mal so; bevor ein Admin den Faden hier verständlicherweise dicht macht.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 822
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Wie bestellt, so geliefert :grinsen1:

Ich habe diesen, -Zitat- "Quatsch Comedy Club", "diese Laienschauspielgruppe" nicht gewählt :mrgreen:

Ich lache nur noch über dieses Land und seine Bewohner, da anders nicht mehr zu ertragen :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Ein schlauer Mann sagte mal.... "Jammert nicht, genießt was ihr gewählt habt" .daumen-h1:


Schönes Wochenende und Gruß, Mike :clap:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von Brownie »

ja, vermutlich würde es uns allen besser gehen wenn wir wir
Kim Trumputinerdoganbolsonaro als Diktator hätten..... :banghead:
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik