Zwei Vergaser wollen auch synchron laufen und Ventile hat ein Twin auch, sogar ein Einzylinder...
Dein Moped, Deine Entscheidung, aber steck doch nicht den Kopf in den Sand...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus dem Großraum Hannover
- DonStefano
- Beiträge: 5747
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
Hi,
danke für deine aufmunternden Worte.
Obwohl sie wirklich gut läuft, habe ich immer Sorge, dass etwas sein könnte, was ich mit meinen Mitteln, auch finanziell, nicht in den Griff bekomme.
Das verdirbt mir die Freude am Fahren.
Liebe Grüße
danke für deine aufmunternden Worte.
Obwohl sie wirklich gut läuft, habe ich immer Sorge, dass etwas sein könnte, was ich mit meinen Mitteln, auch finanziell, nicht in den Griff bekomme.
Das verdirbt mir die Freude am Fahren.
Liebe Grüße
- JoeHen
- Beiträge: 313
- Registriert: 2. Feb 2016
- Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
Hallo Christian,
komm doch nächste Woche mal zum BS-Stammtisch.
Dort sind so viele 2-, 3- und 4- Zylinder unterwegs.
Dort kannst Du dich auch gut austauschen.
Es sei denn, Du willst dich so ganz vom Motorrad fahren verabschieden.
komm doch nächste Woche mal zum BS-Stammtisch.
Dort sind so viele 2-, 3- und 4- Zylinder unterwegs.
Dort kannst Du dich auch gut austauschen.
Es sei denn, Du willst dich so ganz vom Motorrad fahren verabschieden.
LG Jörn
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
Hallo Jörn,
lieb von dir. Aber ich habe mit dem Vierzylinder prinzipiell daneben gegriffen. Fühle mich damit einfach nicht wohl.
Wie gesagt, ich hatte immer Ein- und Zweizylinder. Auch einige Zweitakter. Zu Letzteren zieht es mich gerade wieder hin.
Viele Grüße
lieb von dir. Aber ich habe mit dem Vierzylinder prinzipiell daneben gegriffen. Fühle mich damit einfach nicht wohl.
Wie gesagt, ich hatte immer Ein- und Zweizylinder. Auch einige Zweitakter. Zu Letzteren zieht es mich gerade wieder hin.
Viele Grüße
- JoeHen
- Beiträge: 313
- Registriert: 2. Feb 2016
- Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
So soll es ja auch sein.
Jeder wie er mag.
Ich fahre auch nur 2-Zylinder und einige andere auch.
Aber es gibt auch so wunderschöne 4-Zylinder.
Jeder wie er mag.
Ich fahre auch nur 2-Zylinder und einige andere auch.
Aber es gibt auch so wunderschöne 4-Zylinder.
LG Jörn
- sven1
- Beiträge: 10463
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
.. da die Mopete ja nun läuft, fahr doch einfach mal.
Umbauen oder optimieren geht auch mit kleinen Mitteln und etwas Zeit.
Ich selber habe bis zum Beginn meines ersten Umbaus die Luft am Fahrrad gewechselt und die Kette geölt. Das geht hier übrigens einigen so.
Grüße Sven
Umbauen oder optimieren geht auch mit kleinen Mitteln und etwas Zeit.
Ich selber habe bis zum Beginn meines ersten Umbaus die Luft am Fahrrad gewechselt und die Kette geölt. Das geht hier übrigens einigen so.
Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
...lieb von euch - aber sie soll weg.
Mein Herz hängt da auch schon an etwas Anderem. Und da ich mir nur eine Maschine leisten und hinstellen kann, muss ich mich von Zeit zu Zeit entscheiden. Habe eine alte Leidenschaft wiederentdeckt und möchte die weiterverfolgen.
Liebe Grüße
Mein Herz hängt da auch schon an etwas Anderem. Und da ich mir nur eine Maschine leisten und hinstellen kann, muss ich mich von Zeit zu Zeit entscheiden. Habe eine alte Leidenschaft wiederentdeckt und möchte die weiterverfolgen.
Liebe Grüße
- Matthi
- Beiträge: 578
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
Deine Entscheidung wg. der 4 Zylinder kann ich nachvollziehen.
Aber dann halt uns bitte auf dem Laufenden bezügl. der "alten Leidenschaft".
(falls es sich hier auch um ein motorisiertes 2-Rad handelt)
Gruß aus Nordhessen
Matthi
Aber dann halt uns bitte auf dem Laufenden bezügl. der "alten Leidenschaft".
(falls es sich hier auch um ein motorisiertes 2-Rad handelt)
Gruß aus Nordhessen
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul
- Mopedjupp
- Beiträge: 3019
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
Hat ganz schön lange gedauert, den Rest zu löschen!
Geht's bei deiner "alten Leidenschaft" eventuell darum?!
Wenn Du daran mehr Spaß hast, solltest Du das machen!
Trotzdem Schade wegen der Honda.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- RC42
- Beiträge: 338
- Registriert: 27. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Re: Hallo aus dem Großraum Hannover
Und wenn du es vielleicht mal mit dem Enkel deiner CB 750 versuchst? Die Seven Fifty hat Hydrostößel und benötigt demnach keine Ventilspielkontrolle. Auch sonst ist sie ziemlich pflegeleicht und bei den Reifendimensionen 120/70-17 und 150/70-17 ist die Auswahl an Reifen auch deutlich größer.
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away