borsti hat geschrieben: ↑7. Dez 2022
Moin,
feines Projekt.
Ich lasse mir meine Stahlflex Bremsleitungen immer bei Fischer Hydraulik auf Mass fertigen..
Danke dir borsti, habe ich notiert. Hast du noch nen Tipp wie man die Leitungen gut "ausmessen" kann?
Ich denke die Gängigen werden zu lang sein, bin aber nicht sicher.
DonStefano hat geschrieben: ↑7. Dez 2022
Den Motorständer als Motagehilfe finde ich eine super Idee!
Und die Muttern für den Ständer sind toll.
Auch, wenn man sie nicht sieht, man weiss ja, dass sie da sind...
Damit habe ich mir aktuell die Kosten für eine Hebebühne gespart
Für die Kleinteile zum anschrauben reicht es, wird dann nicht zu schwer und man muss nicht auf dem Boden schrauben. Demnächst stell ich ihn aber wieder auf den Haupständer. Dann kommt der Motor an den Ständer.
Die Muttern würde ich gerne vergolden, aber die ganze Ausrüstung kostet auch wieder nen haufen Steine
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wie angekündigt, wollte ich mit dem Getriebe anfangen, was ich auch versucht hatte - allerdings fehlten mir die passenden Schrauben für einen richtigen Abzieher. Deshalb hatte ich zuerst versucht einen relativ dünnen/flachen Abzieher zu basteln, welcher aber kläglich versagte. Also musste ich eben doch ein vernünftiges stabiles Werkzeug bauen und dafür brauchte ich dann M8x1 - 45 lang. Eine Katastrophe war die Schraubensuche in meiner Umgebung.. M8x1 hatte Niemand vor Ort. Ich wollte erst die Schrauben selbst fräsen, hatte aber nicht genug Zeit und kein Kontrollgewinde.
Heute ist dann endlich ein Teil der Schrauben angekommen, die ich einmal für das Motorrad bestellt habe und einmal für mein BMW-Werkzeug-Abzieher-Nachbau..
Nun ist der Flansch endlich ab und ich konnte das Getriebe heute schon Teilweise zerlegen und begutachten.
IMG_20221213_163009.jpg
IMG_20221207_104930.jpg
IMG_20221207_123159.jpg
IMG_20221207_123226.jpg
IMG_20221213_171036.jpg
IMG_20221213_171211.jpg
IMG_20221213_174131.jpg
IMG_20221213_180359_1.jpg
Ich weiß schon gar nicht mehr was noch so alles passiert ist, aber hauptsächlich viele Kleinigkeiten.
Der Tank war bei einem Lackierer (der in meiner Nähe ist) und ich durch den sehr günstigen Preis mal ausprobieren wollte... Leider war der Tank nicht sehr gut lackiert und ich habe ihn direkt wieder abgegeben zum nachbessern.
Folglich gehen meine Felgen jetzt wieder zu meinem zweiten Lackierer, der auch schon "wichtigere" Teile für mich lackiert hat aber auch deutlich teurer ist, allerdings um die 50km entfernt wohnt. Mal eben hinfahren ist somit nicht.
Morgen geht es dann weiter mit der Zwischen- & Ausgangswelle. Dann Lager abziehen, Dichtringe tauschen, Lager aufpressen, etc.. Ich freu mich jetzt schon und würde am liebsten direkt weiter Schrauben! Aber bei 5°C in der Werkstatt nur bedingt schön und morgen muss man ja zuerst Geld verdienen, bevor man dann wieder ans Vergnügen kann.. bis dahin und euch noch nen ruhigen Abend!
Grüße Kevin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.