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BMW» R65CR - Projekt #1

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F800Rider
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Moin Norbert, danke gleichfalls :D

Genau die, kosten um die 80€ und haben ja eine ABE.

Als Grundierung 2K Epoxy Grundierfüller genommen und 2K Acryl RAL9005 SprayMaxx glänzend und Stumpfmatt.
Zylinder und Kopf werde ich mit Mipatherm beschichten, da bin ich mal gespannt wie gut das hält auf dauer!
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noai87
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von noai87 »

Ja genau des Wegen hab ich die auch gekauft. Ich finde die sehen auch sehr sportlich aus.

Ahh alles klar. Gut umgesetzt :)
Mipatherm kenn ich nicht. Bin mal gespannt was du dazu schreibst.
Ich habe den Motorlack von RH genommen. Bin auch mal gespannt wie das im Betrieb wird :fingerscrossed:
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

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F800Rider
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Ja das hatte ich in deinem Thread gelesen, aber RH Lack hat einen stolzen Preis, der mir doch zu hoch war. Und da ich seit ein paar Jahren den Lack von SprayMaxx (bzw. glaub ist Mipalack abgefüllt) nutze, allerdings sonst nur als 2 Schicht Lack, und dazu auch nur rund die hälfte kostet, bin ich doch dabei geblieben. Bisher wurde ich nicht enttäuscht, eigene Fehler ausgeschlossen :D

Mipatherm kostet auch nur um die 10€ (400ml Dose) muss aber eingebrannt werden, 1h bei mindestens 400°C
Da mein Backofen aber nur 275°C geht, bin ich gespannt wie gut das Zeug letztendlich hält.

Von VHT hatte ich mal den Ceramic-Aupuff-Lack am frisch gestrahlten Auspuffkrümmer, nach ein paar wochen hat er sich dann wie Blätterteig zerlegt. Seitdem bin ich eigentlich die 1K plörre leid, bis auf Brantho 1k - damit hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

Grüße Kevin
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F800Rider
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Moin Moin,

die letzten Tage hatte ich wenig Zeit zum Schreiben, zudem musste ich auf weitere bestellte Teile warten. Langsam ging es aber weiter.

Ich habe die Lichtmaschine noch schon sauber gemacht, Teilweise lackiert, Kontakte aufgefrischt und spulen neu verlötet, Kleinteile und Kohlen getauscht. Nun ist sie wieder frisch überholt. (Foto zeigt älteren Stand)
IMG_20230210_080654.jpg
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Bevor der neue Ölfilter an seinen Platz kommt, sollte hier geschaut werden ob die Distanz zwischen Mantelrohr und Dichtfläche in der Toleranz ist und ggf mit Distanzscheiben korrigiert werden.
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Der Schwinge habe ich neue Lager spendiert und anschließend die Kardanwelle wieder eingesetzt.
Feder und Ruckdämpfer waren beide in Ordnung, sodass hier kein tausch nötig war.
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Weiter ging es dann an der Kupplung. Die originale Kupplungsreibscheibe hätte man nochmal benutzen können, damit ich die nächsten 10 Jahre erst mal Ruhe haben möchte, habe ich diese gegen eine neue Scheibe von EBC getauscht.
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Somit konnte das Getriebe und die Schwinge endlich wieder verbaut werden!
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Gestern ist dann auch meine neue gebrauchte Bremspumpe gekommen und ebenfalls der neue Gasgriff.
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Der Tank ist mittlerweile auch wieder bei mir, den habe ich noch etwas nachpoliert, wird aber später noch liniert und somit nur mal für die Optik montiert.
IMG_20230210_082742.jpg

Außerdem sind meine Felgen fertig lackiert, bekomme ich heute wieder und hoffe sie gefallen mir :jump:
Also ist nächste Woche Radlager einbau angesagt.
Heute werde ich die Bremsleitungen ausmessen. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich 2 oder 3 Leitungen nehmen soll. Also zwei Leitungen direkt von der Pumpe oder 1ne zum Verteiler und dann zu beiden Scheiben einzeln. Was meint ihr?

Grüße Kevin
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von DUCracer »

Hallo Kevin,

die Idee mit dem Spanner für den Kardan Ruckdämpfer ist GENIAL !!!! .daumen-h1:

Werde ich für die Zukunft mal so übernehmen. :wink: :grin:

Gruß Frank

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kosi
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von kosi »

Moin Kevin,

läuft bei dir :rockout:

Würde zwei Leitungen nehmen. Ich finde es optisch schöner. Am Gespann habe ich einen Aluverteiler drinnen und eine dreiteilige Leitung. Hatte hier mit Undichtigkeiten zu kämpfen, jetzt aber i.o.
Vorteil einer dreiteiligen ist, beide nach unten können gleich lang sein, wenn der Verteiler mittig sitzt.

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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von DUCracer »

Hallo Kevin,

ich habe mir eine Verteilung für die Untere Gabelbrücke gefertigt, und dann direkt mit zwei gleich langen Leitungen auf die Bremssättel.
IMG_20210820_122948.jpg
Gruß aus dem Harz
Frank
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F800Rider
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

DUCracer hat geschrieben: 10. Feb 2023 Hallo Kevin,
die Idee mit dem Spanner für den Kardan Ruckdämpfer ist GENIAL !!!! .daumen-h1:
Werde ich für die Zukunft mal so übernehmen. :wink: :grin:
Gruß Frank
Schön wenn jemand sich was abschauen konnte :zunge:

Hast du einen extra Verteiler gebastelt oder was hast du da verbaut?
kosi hat geschrieben: 10. Feb 2023 Moin Kevin,

läuft bei dir :rockout:

Würde zwei Leitungen nehmen. Ich finde es optisch schöner. Am Gespann habe ich einen Aluverteiler drinnen und eine dreiteilige Leitung. Hatte hier mit Undichtigkeiten zu kämpfen, jetzt aber i.o.
Vorteil einer dreiteiligen ist, beide nach unten können gleich lang sein, wenn der Verteiler mittig sitzt.
Langsam sieht man endlich Fortschritt, wobei ich mittlerweile schon am Limit meines eigentlichen Budget angelangt bin :grinsen1: Aber man redet es sich ja immer schön am Anfang :dontknow:

Bei zwei Leitungen weiß ich nur nicht, ob das an der neuen Pumpe vernünftig machbar ist. Ist eine von einer F800 (R), gibt es da was besonderes worauf ich achten sollte am Anschluss? Oder einfach nur ne längere Hohlschraube die passend ist und gut?

Grüße Kevin
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kosi
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von kosi »

Ein langer Bremslichtgeber wäre sinnvoller. Musst ja irgendwie die Bremse zum leuchten bringen.

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obelix
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Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von obelix »

kosi hat geschrieben: 10. Feb 2023Musst ja irgendwie die Bremse zum leuchten bringen.
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