forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65CR - Projekt #1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

LastMohawk hat geschrieben: 15. Feb 2023 Servus,
schaut schon gut aus... jetzt noch den Urinbecher eliminieren und ein schickes Heck finden... gefällt mir.

Gruß
der Indianer
Urinbecher :lachen1:

Danke dir! Ja da wird noch ein kleinerer Behälter verbaut werden :)
Und beim Heck bin ich am überlegen ob ich das Originale nicht dran lasse aber eben halt selbst ändere - spart ne Menge Kohle und mehr spaß macht es auch :rockout:
DUCracer hat geschrieben: 15. Feb 2023 mal wieder ein Umbau der gefällt. .daumen-h1:
Vor allen Dingen kommt das Kennzeichen dorthin wo es hingehört. :grin: :wink:
Sieht gut aus was Du da baust. :salute:
Hey Frank, danke dir!
Ja da bin ich bei dir, es soll mittig und vom Heck kommen und Teilweise den Kotflügel ersetzen, zumindest halt am Fahrzeugheck :mrgreen:
obelix hat geschrieben: 15. Feb 2023 ... Das Heckteil ist doch aus Blech? Mir ging da mal der Gedanke durch die Synapsen, so eines zu nehmen, die Vertiefung auszuschneiden, ein Rohr einzusetzen...
Gruss

Obelix
Hey Obelix, meinst du das Originalendstück der Sitzbank? Ansonsten kann ich dir grad nicht ganz folgen?
noai87 hat geschrieben: 15. Feb 2023 Wow, ich staun immer wieder wie schnell du voran kommst.
Die Farben gefallen mir sehr gut.
Des Weiteren auch dein evtl. weiteres Vorgehen mit dem Heck.

Kleine Frage, wieso nutzt du einen Lenkungsdämpfer? Ich kenn mich nicht damit aus, hab nur mal gesehen dass es den bei der R90S gibt.
Welche Vor- u. Nachteile hat man damit?
Hey Norbert,

Findest du ich komme schnell voran? Ich habe das Gefühl die Fertigstellung ist noch Monate entfernt :grinsen1: Da sind noch sooooo viele Baustellen und dann kommen ständig neue Seitenprojekte dabei, ouh man. Aber so ist es halt nun mal :fingerscrossed:

Ein Lenkungsdämpfer soll das Lenkerschlagen verhindern. Ob das nun bei einer R65 mit 45PS notwendig ist, sei mal dahingestellt.
Ich bin es gewohnt mit einem zu fahren und finde den "druck" angenehm, zudem finde ich es absolut passend zur Café Racer Optik :grinsen1: :versteck:
f104wart hat geschrieben: 15. Feb 2023 Schöner Umbau auf handwerklich hohem Niveau. .daumen-h1:
Hey Ralf,
danke dir, es ehrt mich sehr das von dir zu hören!
Habe gestern deinen Thread entdeckt (cx500 Cockpit), deine Kreativität und Umsetzung find ich klasse!

Grüße Kevin
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von obelix »

F800Rider hat geschrieben: 16. Feb 2023Hey Obelix, meinst du das Originalendstück der Sitzbank?
Yepp.
Da, wo normalerweise das Propelleremblem sitzt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von noai87 »

Okay, Danke für die Info. Behalte ich mal in meiner Watchlist für später mal auszuprobieren wenn ich mit meinem Projekt durch bin :wink:
Ich finde für deine tollen handwerklichen Fähigkeiten bist du flott :clap: Weiter so, geniesse den Umbau :wink:
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

obelix hat geschrieben: 16. Feb 2023
F800Rider hat geschrieben: 16. Feb 2023Hey Obelix, meinst du das Originalendstück der Sitzbank?
Yepp.
Da, wo normalerweise das Propelleremblem sitzt.
Moin Obelix,

Das Endstück ist aus Kunststoff, da müsste man das was mit Glasfaser und Spachtel was machen aber möglich ist es!
Bei mir fällt das Endtück aber weg, da ich dem ganzen ja eine andere Form geben möchte.
noai87 hat geschrieben: 16. Feb 2023 ... Ich finde für deine tollen handwerklichen Fähigkeiten bist du flott :clap: Weiter so, geniesse den Umbau :wink:
Hey Norbert,

danke dir .daumen-h1: Ab jetzt sind es ja quasi nur noch viele kleine Baustellen, also ab jetzt wird es für mich gefühlt zäh wie Kaugummi :grin:

Grüße Kevin
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Grüßt euch,

die letzten Tage habe ich damit verbracht viele kleinere Baustellen zu flicken oder mir Gedanken zum Projekt bzw. zum Aussehen zu machen.
Diese Woche habe ich Stahlflexleitungen bestellt und verbaut, die Fußrastenanlage eingestellt, Kupplugshebel, Spiegel und Blinker bestellt.
Außerdem habe ich mich mit GIMP ein paar Tacho Ideen gebastelt um zu schauen was mit gefällt.

Zuerst dachte ich an 80mm Tacho/Drehzahlmesser, diese fande ich aber etwas zu groß und wuchtig, deshalb bin ich bei diesem Entwurf geblieben (siehe unten mit 48 bzw 52mm Anzeigen) - allerdings mit der Frage "Schwarz oder Elfenbeinfarbe als Ziffernblatt?!"
Was meint ihr, was sieht stimmiger aus im Gesamtkonzept?
IMG_20230221_204922.jpg
IMG_20230221_204931.jpg

Genauso kann ich mich noch nicht wirklich zwischen den Spiegeln entscheiden... der Links lässt sich super einstellen, ist aber halt blau getönt und minimal größer mit dickerem Rand - der Rechte lässt sich nicht so toll einstellen, dafür aber normales Glas, kleiner und einen dünnen Rand.
IMG_20230222_174410.jpg
IMG_20230222_174412.jpg
IMG_20230222_174938.jpg
Viel habe ich nicht schaffen können und der Frühling steht auch bald vor der Tür, da habe ich dann noch weniger Zeit zum Schrauben, denn ich freue mich auf die neue Saison und dann wird erst mal wieder gefahren :jump: Ich freu mich schon wieder in der Abendsonne zu fahren und dann durch ein Waldstück wo es herrlich nach Wald duftet... ach schön!

Grüße Kevin und schönen Abend noch!

P.S. Morgen ist endlich wieder Freitag :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3896
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von jenscbr184 »

Moin Kevin,
Ziffernblätter schwarz, Spiegel hätte ich (!) von motogadget genommen, ohne Rahmen.
....und den häßlichen Urinbehälter mußt du zwingend entsorgen... :oldtimer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Kinghariii »

Schließe mich dem Jens an.
Frage zu der Instrumenteneinheit: Sollen die Kontrollleuchten Leds werden? Bekommen die dann auf der Unterseite eine Abdeckung?
Und was hat es mit dem Rechteck auf sich? Ausschnitt? Kommt da was hin?

Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

]Moin,

Schwarze Tachoblätter waren auch meine erste Wahl, wobei ich Elfenbein auch schick finde.
Kontrollleuchten dachte ich an diese hier oder nur solche einfachen.
(Muss dann ja noch nen Widerstand oder Leuchte irgendwo hinbauen wegen LKL)

Ganz ehrlich, für die Teile von Motogadget bin ich zu geizig. Manche Spiegel oder auch Blinker sehen ja nicht schlecht aus, keine Frage... aber bei den Preisen wird mir schlecht :stupid: Dabei noch mal kurz am Rande erwähnt, dass mein eigentliches Limit bei 5000€ lag, welches ich mittlerweile auf 10k€ gesetzt habe und dort wird es auch bleiben! Irgendwo ist auch mal Schluss, denn letzten Endes bleibt es ne R65 von 1980 und für mich muss das Verhältnis stimmen.. Ist halt nur Meine Meinung, kann natürlich jeder so viel er will in seine Karre reinbuttern :neener:

Vor den Instrumentenhalter soll noch ein kleines Schild, sodass der untere Teil etwas abgedeckt ist und oben auch.

Kleinerer Ausgleichsbehälter ist unterwegs, immer mit der Ruhe :steinigung: :grin:

P.S. Das Rechteck soll ein Ausschnitt für nen OLED Bildschirm sein, ob wie was wo dann rein kommt, weiß ich noch nicht.
Bei meinem E30 lasse ich mir dort diverse Infos anzeigen (Siehe Anhang)



Grüße Kevin und nen schönes Wochenende!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Dampfer »

Elfenbein! Spiegel egal. :wink:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3896
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von jenscbr184 »

Die einfachen LEDs und ,wenn keinen schicken Spiegel... :neener: , dann den fastschicken rechts.
Grüße

Edit fragt:
10k ist aber schon sportlich viel, ist das incl. Basismopete?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics