forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau FZS 600 Teil 1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von grumbern »

Viel konnte man an der ja nicht hässlicher machen, aber dieses Ergebnis spricht doch für sich!
Lediglich die Lenker stehen noch etwas in den Raum.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
ich gebe Dir beim Original durchaus recht. Aber Gerald hat letztlich auch was Feines daraus gezaubert:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... de+harrier
Für eine Replica der 1980-er Langstrecken-Renner würde sie ebenfalls durchaus taugen. Selbst Koljas Vergleich mit der ersten Speedtriple kommt mir nicht abwegig vor ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von UdoZ1R »

Mir gefällt das was du aus dem Teil gemacht hast .daumen-h1: .daumen-h1:

Mich persönlich stören aber die Spiegel, irgendwie zu klassisch so von der Form her und weil Chrome. :dontknow: Ist aber Kritik am Detail!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 32
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von jensassi »

grumbern hat geschrieben: 3. Nov 2022 Lediglich die Lenker stehen noch etwas in den Raum.
Das muss leider so, sonst komme ich nicht klar. :roll: Lange Arme und Beine. Deshalb wird das Sitzpolster auch noch etwas höher.

Die Spiegel sind neben den Blinkern auch auf meiner "eventuell" Liste.
Habe bis jetzt bloß keine gefunden bei denen ich sage: Genau die sinds!!!

Es grüßt der jens.
PS: Komisch, an einem Endurance Racer arbeite ich auch gerade, aber Basis ist zwar wieder ein 4 ZYlinder aber einer mit mehr Batz. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von Bambi »

jensassi hat geschrieben: 4. Nov 2022 PS: Komisch, an einem Endurance Racer arbeite ich auch gerade ...
Hallo Jens,
zeigen!!! :wink:
Bestimmt, weil das einfach richtig geile Mopeds waren in den 70-ern und 80-ern. Jetzt sind sie mir zu sehr 'Serie' geworden.
Viele Innovationen für die Serie stammen aus der damaligen Zeit, die 'Huckepack'-Lichtmaschinen und Schnellverschlüsse an der Verkleidung z.B.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 32
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von jensassi »

Ist eigentlich noch nicht zeigenswert..... Aber sie lief schon mal auf der Renne..... :mrgreen:
20200827_175209.jpg
Ist allerdings schon ein älteres Bild, ein wenig anders sieht sie mittlerwieile schon aus. Ich denke so über den Winter gibt es ein paar neue Bilder. Dann sicher auch in einem neuen Thema.

Es grüßt der jens.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von blatho »

Beim Sitz hat wohl einer den Spruch "das Runde muss ins Eckige" gründlich missverstanden...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 32
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von jensassi »

Ist ja nur mal zum Probesitzen gedacht gewesen. Gefahren bin ich "Blank". :neener:

Es grüßt der jens.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
das hatte ich mir schon gedacht. Der Ansatz ist doch recht vielversprechend und entspricht durchaus dem Thema 'Langstreckenrenner aus der Zeit, als das noch Prototypen waren' ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von jenscbr184 »

jensassi hat geschrieben: 9. Nov 2022 Es grüßt der jens.
?
Grüße, Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics