Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg
Verfasst: 23. Nov 2022
Hallo Forum
Ich lese schon geraume Zeit bei Euch mit und habe mir schon so manche Anregung für meine Restaurationen und Umbauten geholt, auch wenn die Umbauten bislang Richtung scrambler und Roadster gingen. (Honda NX650, Ducati M900 Monster).
Ich wohne in der Nähe von Horb am Neckar, fahre seit 48 Jahren Motorrad, bin seit 5 Jahren im Ruhestand, stolzer Opa und noch nicht völlig eingerostet. Mein Schwerpunkt sind Touren und Reisen, bevorzugt abseits befestigter Straßen, so dass man mich eher mit einem meiner Stollenkrädern auf dem Colle Sommeiller, der Assietta, dem Parpaillon, der LGKS oder einem der zahlreichen TET findet, als auf dem Rummel am Stelvio, Galibier oder Bonette.
Ich habe zwar auch noch einen Sporttourer und einen SSP, aber die stehen sich nur die Reifen platt.
Seit 30 Jahren repariere und restauriere ich hobbymäßig Motorräder, bevorzugt solche, die keiner mehr will, weil sie defekt oder total vergammelt sind. Es ist mittlerweile längst eine dreistellige Zahl, eine kleine Auswahl findet man auf meiner (cookiefreien, werbefreien, privaten und selbst finanzierten) website http://www.moppedsammler.de/
Aktuell arbeite ich an einer 1980er CX500C, die ich original restauriere, danach möchte eine Eurogülle umbauen, einen konkreten Plan habe ich noch nicht. In Sachen 20/37 kW - Vergaser bin ich gerade wieder hier am Lesen, deshalb wollte ich mich auch mal vorstellen.
Ich lese schon geraume Zeit bei Euch mit und habe mir schon so manche Anregung für meine Restaurationen und Umbauten geholt, auch wenn die Umbauten bislang Richtung scrambler und Roadster gingen. (Honda NX650, Ducati M900 Monster).
Ich wohne in der Nähe von Horb am Neckar, fahre seit 48 Jahren Motorrad, bin seit 5 Jahren im Ruhestand, stolzer Opa und noch nicht völlig eingerostet. Mein Schwerpunkt sind Touren und Reisen, bevorzugt abseits befestigter Straßen, so dass man mich eher mit einem meiner Stollenkrädern auf dem Colle Sommeiller, der Assietta, dem Parpaillon, der LGKS oder einem der zahlreichen TET findet, als auf dem Rummel am Stelvio, Galibier oder Bonette.
Ich habe zwar auch noch einen Sporttourer und einen SSP, aber die stehen sich nur die Reifen platt.
Seit 30 Jahren repariere und restauriere ich hobbymäßig Motorräder, bevorzugt solche, die keiner mehr will, weil sie defekt oder total vergammelt sind. Es ist mittlerweile längst eine dreistellige Zahl, eine kleine Auswahl findet man auf meiner (cookiefreien, werbefreien, privaten und selbst finanzierten) website http://www.moppedsammler.de/
Aktuell arbeite ich an einer 1980er CX500C, die ich original restauriere, danach möchte eine Eurogülle umbauen, einen konkreten Plan habe ich noch nicht. In Sachen 20/37 kW - Vergaser bin ich gerade wieder hier am Lesen, deshalb wollte ich mich auch mal vorstellen.