forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von Dacapo »

Ich habe aber mal gehört - mit Ästhetik.
Wenn bei dir zu viele K rum stehen. Ich schenke ihnen gerne Platz auf meiner Weide.;-)

Man kann aus der K was schönes machen.
Aber hier driftet es grade zu sehr ab.
Gefällt mir leider gar nicht. Und die Erwartungshaltung von deinem Papa kenne ich nicht. Nur so als Tipp egal was mein Sohn baut ich werde immer stolz auf ihn sein.

Aber wenn man etwas für seinen Papa macht, dann bin ich der Meinung es sollte mit viel Liebe und Auge zum Detail sein.
Beste Grüße
Dacapo

nickthequick
Beiträge: 201
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von nickthequick »

Ich find die Idee gut. Klar Boxer wär schöner gewesen, aber mit der aktuellen Farbgebung des Ziegelsteins, geht's doch optisch schonmal in die Richtung. Kritik zum flacheren Tank ist aber angebracht.

Jetzt gilt's halt noch näher ans original zu kommen. Schwarmintelligenz könnte da helfen.

Vorne würd ich die Startnummer als erstes mal Gelb machen und ne 1 draufpacken. Wie Sieht denn das Heck bei der Originalen aus?

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von cafetogo »

Gab bestimmt auch schon den versuch aus einer Gülle eine Four zu stylen, ohne Erklärung wird da aber keiner dahinter kommen was man versucht hat :mrgreen: von daher ist es Wurst, man muss ja nichts erklären wenn man nicht mag.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von Troubadix »

Muss aber sagen das ich schon Hässlichere K gesehen habe, etwas Pinstriping, Ventildeckel Lackieren und Rippen anschleifen würde noch was bringen, kühlerblenden irgendwie unauffälliger gestalten usw


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik