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Honda CB 750 C Finale

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TortugaINC
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Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von TortugaINC »

Der weit oben montierte Scheinwerfer samt dieser oberhalb der oberen Gabenbrücke montierten Aluplatte sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus. Bin gespannt, ob das am Ende ein Gesamtbild ergibt. Die Fußrasten sind für meine Begriffe auch sehr arg weit hinten. Wird ein bisschen dragstar-mäßig 🤟
Der Rest mach einen guten Eindruck…viel Erfolg!
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wiggerl
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Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von wiggerl »

Also ich finde die Maschine trotz der ComStar Felgen (die werden doch noch gleich?) toll, sehr sauber und vor allem der rote Rahmen - Klasse 👍
Ob mir die Aluplatte als Instrumententräger gefällt? Bis jetzt wäre sie mir zu klobig aber vielleicht ergibt sich das im Gesamteindruck.
Tolle Arbeit :respekt:
Viel Spaß weiterhin
Grüße
Klaus
PS:
Lacken vieleicht rot :? oder schwatt ?
Da Du ja Deine Gabel „besonders“ lackiert hast würde ich sie in der Rahmenfarbe lackieren außer Du bekommst das Spezial Strukturschwarz nochmal hin. Zwei verschiedene Schwarz finde ich nicht so toll

schopfschlosser
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Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Die Lampe wird höhenmäßig erst angepasst sobald der Tank drauf ist und ich die Lenkerstummel
in die richtige Position bringen kann . Die Felge vorn wird vieleicht der hinteren farblich angepasst .
Die Stahlplatte ( Dash ) bleibt wird sich aber optisch noch verändern .
Gruß Rolf

Winnecaferacer
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Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von Winnecaferacer »

Ein herrlicher Augenschmaus ist das Projekt ja . Aber warum müssen es immer Sportluftfilter sein? Offene Luftfilter?

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sven1
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Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von sven1 »

Ich vermute mal aufgrund der Geräuschanforderung des TÜV (der war bei diesem Projekt aber, glaube ich, egal) oder einfach weil der Erbauer kein Risiko eingehen will, was angesaugte Stäube, Sände und kleine Tiere angeht.
Oder er möchte das hintere Schutzblech weglassen und sich den Siff nicht direkt in die Ansaugung schaufeln.
Oder weil die Teile oft günstiger sind als die Alutrichter.

Grüße

Sven

PS: gerade gesehen und sofort Netzhautkribbeln bekommen...ich mag diese Torpedoblinker überhauptgarnicht.

schopfschlosser
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Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Torpedoblinker :grinsen1: :grinsen1:

schopfschlosser
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Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Ich hab mal wieder besonderes Glück 1.Die Bremskolben haben Rostlöcher
2. Die wo ich find im Netz passen nicht
3. Die wo passen könnten ( vieleicht ) kosten a 64 Euronen
Das Maß der alten 38,1 X 38,1 gefunden 38,2 X 38,2
Also wenn jemand weiterhelfen kann :dontknow:

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sven1
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Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von sven1 »

Mach die Bremse erstmal richtig sauber, evtl. findest du ja noch eine Überraschung.
Evtl. findest du ja eine komplette Bremse in einem vernünftigen Zustand, als Ersatzteilträger.
u.U. kannst du die Kolben noch polieren (Stahlwolle 00 oder 000 und WD40), kommt halt drauf an, in welchem Bereich die Pickel sitzen und ob du dir damit die Dichtung kaputt machst.
Grüße

Sven

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sven
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Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von sven »

schopfschlosser hat geschrieben: 30. Dez 2022 Das Maß der alten 38,1 X 38,1 gefunden 38,2 X 38,2
Also wenn jemand weiterhelfen kann
Das Zehntel Unterschied würd ich ignorieren, weil's wahrscheinlich
gar keins ist. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, daß die Durchmesser-
angaben von Bremskolben nicht präzise stimmen ...

btw. die Fußrasten an deiner Honda sitzen viel(!) zu weit hinten, damit
kann man nicht vernünftig fahren!

Gruß
Sven
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schopfschlosser
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Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

btw. die Fußrasten an deiner Honda sitzen viel(!) zu weit hinten, damit
kann man nicht vernünftig fahren!
Ja ist weit hinten und hoch :rockout:
Hab die Bremse gereinigt und nichts beunruhigendes entdeckt .daumen-h1: Muss
jetzt auf den rep. Satz warten dann gehts weiter tappingfoot

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