forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 102
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von Mottek »

.... jedenfalls für mich :dontknow:

Hi,
vorgestern bin ich bei einem Oldtimer-Händler in NL durch die Ausstellung geschlendert und dabei über dieses schöne Mopped gestolpert; auch der Verkäufer wusste leider nicht, um welches vermutlich doch italienische Gerät es sich hier handelt tappingfoot. Für die Mopped-Rätsel-Profis doch sicher eine leichte Übung :grinsen1:
P1020379.JPG
P1020380.jpg
P1020381.jpg
P1020382.jpg
Zur Belohnung für sachdienliche Hinweise gibt's dann noch diesen 6-Ender :wow::
P1020436.jpg
P1020439.jpg
Dank im Voraus, Gruß
Ralph
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zephyr75
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2022
Motorrad:: Zephyr 750
Wohnort: Crumstadt

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von zephyr75 »

Hallo,
Hersteller ist DEMM Motorcycles aus Italien. Eventuell eine 175er oder 250er, möchte mich aber nicht festlegen.
Gruß

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von trinentreiber »

Auf alle Fälle eine Moto Morini, genaues Modell habe ich noch nicht gefunden, evtl. Settbelo 175.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5558
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von DonStefano »

Weder noch... :oldtimer:

Ich denke, dass es sich um eine ziemlich seltene MM 250 handelt.

Das eine M steht zwar für Alfonso Morini, als das Ding gebaut wurde hatte der Alfonso aber schon keine Aktien mehr bei MM.

https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAJ

Die Benelli ist scharf...! :beten:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von Winnecaferacer »

Auf jeden Fall ist das ein tolles Motorrad. Ich wollte es wäre meine .👍✌️

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 102
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von Mottek »

Moin,
wusste ich's doch, auf die versammelte Schwarmintelligenz hier ist Verlass :rockout: :dance1:! Besten Dank für's lösen und den Link, insbesondere an Don Stefano. Interessante Vorgeschichte zu Moto Morini, und die MM 250 scheint ja eine echte Rarität zu sein .daumen-h1:.

Hier noch ein zweite Zufallsentdeckung in dem Laden (der mittlere Renner :wink:), auch diese italienische Marke kannte ich vorher nicht:
Alpino2.jpg
Alpino1.jpg
Gruß, Ralph
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5558
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von DonStefano »

Mottek hat geschrieben: 2. Dez 2022 Besten Dank für's lösen und den Link, insbesondere an Don Stefano. Die MM 250 scheint ja eine echte Rarität zu sein .daumen-h1:.
Konnte eh nicht pennen, somit hatte ich was zu Tun... :mrgreen:
Gern geschehen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von Schinder »

Moin

Feine Mopeten ... .daumen-h1:
Die Benelli ... ohne Worte ... :o

Könntest Du bitte mal die Anschrift des Ladens posten ?
Das sieht aus, als wäre es einen Besuch wert.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 102
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von Mottek »

Hi Jochen,

gerne, das ist Aaldering Gallery, in Brummen / Niederlande (in der Nähe von Zutphen):
https://www.gallery-aaldering.com/

Nach eigenen Angaben sind ständig über 350 klassische Fahrzeuge im Angebot, allerdings überwiegend Autos. Der echt schöne Laden ist definitiv einen längeren Besuch wert .daumen-h1:, zwischendurch kann man auch mal Pause machen, n' Stück Appeltart essen. Von VW Käfer bis Aston Martin DB6 steht da eigentlich alles, was man sich wünschen könnte (das Angebot ist oben verlinkt).

Gruß, Ralph

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5558
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Noch ein Motorrad-Rätsel ...

Beitrag von DonStefano »

Der Nico, hatte ich mir aber schon gedacht... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik