Ein fröhliches Hallo in die Rund
Ich habe die Tage eine GR650X in einzelteilen erstanden, seit 1999 komplett zerlegt, in zig Kartons und Schächtelchen.....also wirklich komplett in jedes Schräubchen zerlegt.
Nachdem ich jetzt einige Tage überlegt habe was ich mir da angetan habe, kam ich zu dem Entschluss dass es wohl ein Bopper wird.
Also zusammenbauen und schauen was man alles wegflexen kann. Seit heute ist der Rahmen mit der Schwinge und der Gabel wieder eine Einheit. Nachdem wir heute Mittag zu dritt davorstanden, kamen wir zu dem entschluß das es wohl doch ein Caferacer wird.
Wenn ich noch dahinterkomme wie man Bilder einfügt, werde ich ab und an den Fortschritt posten
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GR650X wird zum Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Suzuki» GR650X wird zum Caferacer
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- UdoZ1R
- Beiträge: 1921
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: GR650X wird zum Caferacer
Na dann mal ein fröhliches Hallo zurück :moin:
Hier bist Du richtig. Das mit der GR ist ja mal ne interessante Basis. Bin gespannt...
Gruß aus Essen
Hier bist Du richtig. Das mit der GR ist ja mal ne interessante Basis. Bin gespannt...
Gruß aus Essen
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 9. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Re: GR650X wird zum Caferacer
Sag mal, war die GR650 nicht so ein Ding wo man nicht wußte was es werden wollte wenn sie fertig ist.
War doch eine Mischung aus Tourer und Chopper mit Drehzahlabhängiger Abschaltung der Schwungscheibe, oder?
Gruß Reiner
War doch eine Mischung aus Tourer und Chopper mit Drehzahlabhängiger Abschaltung der Schwungscheibe, oder?
Gruß Reiner
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Hallo Reiner,
genau, der Motor war seinerzeit weit voraus. Er soll sich sehr schön fahren und für einen Twin mit recht wenig Vibrationen. Im Original schaut sie eher bescheiden aus.
Ich habe sie wegen der Speichenräder und des Twins für mein Projekt erkoren. Ich muß aber auch mal wegen einem runderen Tank schauen, nächste Woche hebe ich einen von einer Z900 hin, mal schauen ob er paßt.
Gruß, Dirk
genau, der Motor war seinerzeit weit voraus. Er soll sich sehr schön fahren und für einen Twin mit recht wenig Vibrationen. Im Original schaut sie eher bescheiden aus.
Ich habe sie wegen der Speichenräder und des Twins für mein Projekt erkoren. Ich muß aber auch mal wegen einem runderen Tank schauen, nächste Woche hebe ich einen von einer Z900 hin, mal schauen ob er paßt.
Gruß, Dirk
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Wie weit wird sie wohl einfedern, ich bin am Höcker planen. Jetzt kommt die erste große Ratlosigkeit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- madmarty
- Beiträge: 104
- Registriert: 25. Nov 2013
- Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1977
HD Sportster - Wohnort: 4600 Wels, Oberösterreich
Re: GR650X wird zum Caferacer
am besten du nimmst einen Spanngurt und legst ihn über schwinge und rahmen. dann ziehst du ihn so lange zusammen, bis die feder auf block geht. dann hast du deinen maximalen federweg.
hab ich auch so gemacht als ich feststellen musste, ob ich in der sitzbankplatte eine aussparung fürs rad brauche oder nicht...
hab ich auch so gemacht als ich feststellen musste, ob ich in der sitzbankplatte eine aussparung fürs rad brauche oder nicht...
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: GR650X wird zum Caferacer
Moin,
genau so würde ich es auch machen. Dann kannst du sicher sein, dass du keine Überraschung erlebst, obwohl du wahrscheinlich eher selten in den Genuß kommst, die Feder komplett einzudrücken
Gruß
Dominik
genau so würde ich es auch machen. Dann kannst du sicher sein, dass du keine Überraschung erlebst, obwohl du wahrscheinlich eher selten in den Genuß kommst, die Feder komplett einzudrücken
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Der Federweg ist ja für den Soziusbetrieb ausgelegt, sollte also im Solobetrieb nicht ganz einfedern
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Man hat beim demontieren auch nicht vor dem Vergaser halt gemacht naja, ich habe heute einfach den Esstisch gräumt und den Vergaser in die Wohnung gebracht. Reparaturset habe ich in der Bucht bekommen. Da ich ja so irgendwie überhaupt keine Ahnung von der Geschichte habe, hab ich einfach angefangen die ganten teile zu säubern und zu polieren, einige Teile habe ich auch zusammenbekommen,aber das Bild von der Reparaturanleitung gibt leider nicht viel her mal schauen ob ich jemand finde der an Weihnachten lust hat mit mir und dem Vergaser ein Bierchen zu trinken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........