forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cl 250 250s

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von Bollermann »

Schön zu hören.
Ich hatte ja auch eine als Wintermopped gesucht, aber keine brauchbare in der Nähe gefunden.
Entweder zu teuer oder zu weit weg.
Dissident in every respect

FrangnRocker
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2022
Motorrad:: Honda Cl 250 S

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von FrangnRocker »

Ok dann wünsche ich dir viel Glück bei der weiteren Suche…

vielleicht ergibt sich ja hier was…..

FrangnRocker
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2022
Motorrad:: Honda Cl 250 S

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von FrangnRocker »

Hallo zusammen.
Also gestern war es dann soweit, ich hab die Kleine beim Händler wieder geholt, die haben mal die Ventile neu eingestellt und diese Drosselung entfernt. Wurde auch gleich vom TÜV genehmigt. Ich muss sagen die paar mehr PS merkt man schon, wobei ich bei dem Shit Wetter gestern natürlich sehr vorsichtig gefahren bin. So, jetzt kann sie in den Winterschlaf.

Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von gnolli »

jo ,dann sag ihr bye bye .
Dann starten sie im frühjahr besser.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Online
Grottenschrauber
Beiträge: 57
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von Grottenschrauber »

Aus den vergasern (hat ja vermutlich nur einen...) den sprit rauslassen. Da ist ne schraube an der schwimmerkammer ganz unten.
Und benzinhahn vorher zu, ist klar....

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16157
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von grumbern »

Mache ICH erst im Frühjahr, vor dem Starten. Andernfalls schrumpfen insbesondere Kork-DIchtungen und dichten nicht mehr, aber man läuft Gefahr, das der olle Sprit zu Wackelpudding wird. irgendwas ist halt immer :dontknow:

Am besten immer wieder mal ablassen und mit neuem Sprit fluten ;)

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von DerSemmeL »

Also ich mach das auch erst beim Starten, hab keine Korkdichtungen, aber auch gute Erfahrungen gemacht. Und das ohne irgendwelche Konservierungsmittelchen im Sprit ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von Bollermann »

Das Problem ist eher das Trockenfallen der Schwimmerkammer über einen langen Zeitraum.
Dann kristallisieren sich irgendwelche kalkartigen Substanzen aus.
Leider nicht nur auf dem Boden der Schwimmerkammer, sondern auch am Schwimmernadelventil und den Düsen. Und da speziell der Leerlaufdüse, weil die am kleinsten und dadurch von einer Querschnittsverkleinerung am ehesten betroffen ist.
Sollte bei dauerhaft gefluteter Schwimmerkammer nicht passieren.
Deshalb betätige ich (wenn ich dran denke) zwischendurch gelegentlich mal den Benzinhahn, den ich dann für ein paar Sekunden auf "PRI" stelle, damit verdunsteter Sprit ersetzt wird.
Bewegung tut dem Hahn auch gut. Ich hatte schon Hähne, die man andernfalls nur noch mit der Zange drehen konnte.

Daß man im Frühjahr vor dem ersten Start die Kammer leerlaufen läßt und mit frischem Sprit flutet, ist wohl klar.
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik