forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hinweis: Privater Kleinanzeigenbereich im CR-Forum & PStTG

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von theTon~ »

Da noch viel schlimmer! :unbekannt:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von theTon~ »

Ich habe den Kleinanzeigenbereich des Forums, unsere Pinnwand, jetzt wieder mit ein paar kleinen Änderungen aktiviert.
  1. Der Präfix [Verkauft] wurde entfernt.
  2. Angebote/Gesuche, die von dem Themenverfasser als erledigt markiert wurden, werden durch die Moderatoren/Administratoren entfernt und noch 90 Tage aufgehoben und danach automatisch gelöscht.
  3. Verlinkungen zu Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und anderen Plattformen sind ab sofort gestattet.
Nicht neu, aber ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen:

Alle Themen in den Bereichen privater Fahrzeug- und Teilemarkt werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot/Gesuch länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder ggf. wieder neu einstellen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von f104wart »

Moin René,

vielleicht könnte man auch noch auf die bisher erforderliche Preisangabe verzichten. Wer an einem Teil interessiert ist, kann sich ja per PN mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Manchmal (sehr oft) ist es ja auch so, dass man einfach keine Preisvorstellung hat und das Zeug, was vielleicht bei einem Umbau übrig geblieben ist, einfach nur loswerden möchte. Ein fiktiver Preis hilft da ja auch nicht wirklich weiter.

Solche Details kann man ja nach der Kontaktaufnahme per PN auch telefonisch oder wie auch immer klären.

Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von Bollermann »

Das sehe ich anders.
Wenn schon in den Kleinanzeigen "..macht einfach mal einen Vorschlag.." steht, klicke ich gleich weiter.
Da habe ich mich in der Vergangenheit zu oft drüber geärgert, weil es noch in keinem Fall zu irgendwas geführt hat.
Ich möchte schon wissen, ob derjenige, der da was anbietet, geerdet ist.
Weil; bei einer völlig zerbobberten Karre in Einzelteilen für vom Verkäufer gewünschten 7.000,-Euro hilft dann auch das "VB" nicht weiter.
Da ist dann das Verhandeln zwecklos und führt nur zu beiderseitigem Ärger.

Ohne Hausnummer sind solche Angebote für mich nutzlos.
Dissident in every respect

Online
Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von Schmidei »

Seh ich ganz genauso....

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von f104wart »

Wir sind hier aber nicht bei den Kleinanzeigen eines Online-Auktionshauses, sondern in einem Forum, in dem sich viele untereinander kennen.

Und wenn dann ein Forenmitglied irgendein Teil anbietet, kann es ja nicht das Problem sein, eine PN zu schreiben und die nötigen Informationen auszutauschen.

Sonst schreibt Ihr doch auch wegen jedem Scheißdreck eine Wotzäp. :roll:

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von Mopedschrauber »

Ohne Preisangabe dann aber nur, wenn der Rest des Forums darüber diskutieren darf, was das Zeug noch Wert ist. :mrgreen:

Denn ohne Preisangabe gibt dass dann per Mail auch nur ein hin und her. Sag mal was es dir Wert ist, ach ne zu wenig, was willste denn haben, mehr wie das was du geboten hast, und so weiter. Dass ist jedenfalls meine Erfahrung, denn wenn er im Angebot nicht weiß was er dafür will, weiß er es per Mail auch nicht. :zunge:
Gruß Werner

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von Speed »

Bollermann hat geschrieben: 22. Jan 2023 Wenn schon in den Kleinanzeigen "..macht einfach mal einen Vorschlag.." steht, klicke ich gleich weiter.
Das mache/ sehe ich ganz genauso!

Dazu noch der Hinweis: "Unverschämte Preisangebote werden nicht beantwortet!"

Die Anzahl der Idioten nimmt einfach zu. Da hilft nur ignorieren.

Die Maßnahmen von René sind doch angemessen und zielführend!

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von obelix »

Ne wenigstens ungefähre Preisvorstellung halte ich auch für sinnvoll.
Dann kann ich als Interessent schon gleich sehen, ob überhaupt ne Möglichkeit bestehen könnte beide Preisvorstellungen unter ein Dach zu bekommen. Spart Zeit, Aufwand und Ärger. Vor allem, wenn der VK dann einer von der Sorte ist, die ne Preisanfrage mit "weiss ned, mach ma ne Ansage" beantworten...

Im Supermarkt ärgert man sich ja auch, wenn am Regal kein Preiss bäppt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 436
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von Lisbeth »

Ist ja auch auf´m Flohmarkt so.
Da bekommt man einen Preis gesagt und entscheidet dann, ob man weitergeht oder eben nicht.

Grüße
Manni

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics